Mapfactor Navigation - neue Version vom Dez. 2017

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
116
Mapfactor Navigation hat eine neue Version herausgebracht.
Ich hatte die alte Version aktualisiert, ohne zuvor die Kommentare im Playstore anzusehen.
Kritisiert wird, dass die Optik der neuen Vers. sehr plump ist, empfand ich auch so.
Der Zugriff auf die Telefonfunktion ließ sich bisher abstellen, nun schließt die App sofort, wenn kein Zugriff erlaubt wird. Dieser Zugriff ist nicht unbedingt bösartig, sondern wahrscheinlich - sage ich mal - sinnvoll gemeint, aber wenn der Nutzer ihn nicht will, sollte er schon abstellbar sein.
Ich bin deshalb zur alten Vers. zurück gegangen.
Gibt es Meinungen dazu? Eventuell auch schon gute/schlechte Erfahrungen mit der neuen Variante?
Bei eher längeren Strecken ist Mapfactor meine bevorzugte Navi-App (bin beim Navigieren rein offline unterwegs).

Der bisher vorhandene Menue-Button ist jetzt weg, wird von einigen Beurteilern kritisiert, ich fand ihn auch sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe auch auf die neue Version gewechselt. Bei meinem Tablet ist der Menue-Button vorhanden auf dem Handy nicht.
Hoffe dass das Tablet nun nicht mehr so heiß wird und die Rechenleistung in die Knie geht, also nicht mehr stark verzögert auf Bildschirmeingaben reagiert

Werde die Tage mal berichten wie es klappt.

Hallo Zusammen,

der gleiche Fehler wie bei der Vorgängerversion. Nach einigen Kilometern wir der Prozessor derart stark belastet das Eingaben wirklich nur noch sehr verzögert abgearbeitet werden. Das Tablet wir sehr warm.
Habe keine weitere Anwendung laufen.

hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte?