Navigator Daten vom alten aufs neue Handy übertragen?

P

Prometheus77

Neues Mitglied
0
Ich hatte auf meinem Handy Navigator Free installiert. Mit allen Karten auf der SD Karte und zig Einträge in "Meine Orte". Wie kann ich das jetzt alles auf mein neues Handy übertragen? Wenn ich die SD Karte ins neue Handy reinstecke, Navigator installiere und als Speicherort die SD Karte angebe, sagt das Programm beim Start, dass keine Karten vorhanden sind und ob ich welche runterladen will. Und wenn ich das nicht mache, wird das Programm nicht gestartet. Was nun?
 
Ich würde ein kleines Land (Andorra?) runterladen und einen beliebigen Ort dort in Meine Orte abspeichern.
Dann siehst du, wo das Alles auf deiner Karte abgelegt ist und kopierst dorthin deine alten Daten. Eventuell Gerät neu starten,
dann müsste das hinhauen.
 
Ja. Der Gedanke kam mir auch, dachte aber das müsste auch einfacher gehen. Wie auch immer, habe das nun gemacht und gesehen, dass seltsamerweise das Programm die Daten nun auf einem anderen Ort auf der SD Karte abspeichert. Neu nun in einem Unterordner in Android\data und die "Meine Orte" werden in einer XML Datei namens routing_points gespeichert. Aber auch wenn ich da alles in den neuen Ort rüberkopiere und ich weiterhin meine Orte sehe, wenn ich die XML aufmache, werden sie in dem Programm nicht angezeigt. Genauso wie auch die Suchhistory, die jeweils in XMLs mit den Namen ADR drinn stehen.
 
Ich denke der neue Speicherort Android\data ist nur der neueren Android-Version geschuldet. Aber das nur am Rande.
Eventuell den App-Cache löschen, bevor die Navigator startest?
 
Mir steht das jetzt auch bevor, denn mein Schwager hat ein altes S3 und nun ein S6, das aber keine externe SD-Karte haben kann - gibt es nicht beim S6.

Die Karten sind uns egal, die haben wir schon frisch auf das S6 (neu) heruntergeladen. Ich würde gerne alle Einstellungen, die er sich all die Jahre über erarbeitet hat (Fahrzeugprofile, Kartenfarben, Streckenbreiten etc), kopieren. Wo könnten denn diese Einstellungen komplett gespeichert sein?

Auf dem S3 ist der Navigator frisch aktualisiert und auf dem S6 frisch installiert, daher sollten sich die Strukturen nicht unterscheiden (Version 3.1.120). Kopieren wäre kein Problem, auf dem S6 haben wir root und über Samba vom Computer aus auch vollen Zugriff auf alles incl. dem root-Verzeichnis.

Von dem S3 kopieren wir per MPE oder nehmen die SD-Karte zum kopieren raus.

Nachtrag 1: Auf meinem eigenen A5 finde ich auf meiner externen SD-Karte das Verzeichnis

\Android\data\com.mapfactor.navigator\files\navigator\


und da sind auch die Karten drin, denn es ist größer als 1 GB. Aber es gibt im root-Verzeichnis des Handys auch noch

\data\data\com.mapfactor.navigator

und da ist auch ein Haufen Zeug drin?!

Nachtrag 2: Hier Support - 17. Navigator-Einstellungen sichern/exportieren/importieren (Android) | mapFactor - Navigation und Tracking steht auch etwas, das funktionieren wird. Diesen Menüpunkt Einstellungen/Erweitert/Sichern und zurücksetzen/ kannte ich bisher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
624
ginfizz
ginfizz
M
Antworten
12
Aufrufe
1.240
chattiewoman
C
jufu
Antworten
2
Aufrufe
625
chattiewoman
C
Zurück
Oben Unten