Problem mit externer SD-Karte nach erneuten Kitkat Update

Lucky2012

Lucky2012

Dauergast
227
Gestern kam ein Update meines S4 Mini von 4.4.2 NH5 auf 4.4.2 NJ4.
Mit der NH5 ging MapFactor Navigator noch einwandfrei mit Zugriff auf die extSD-Card.
Nun kommt auf einmal: "nur Lesezugriff - MapFactor angehalten".
Das heißt ich kann es noch nicht einmal mehr starten.
Die Karten liegen nach wie vor im Android/Data Verzeichnis der Karte.

Was kann ich machen intern habe ich kein Platz für die 2GB :( ?
 
Die Standardantwort von MapFactor lautet in so einem Fall: Mit dem Android App-Manager für den Navigator erst "Daten löschen", dann das Handy neustarten.

Keine Sorge, "Daten löschen" löscht nicht deine Karten. Zur Sicherheit kannst du dir diese (neben den xml-Dateien, welche deine Einstellungen beinhalten) an einen sicheren Ort kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
Meintest Du Daten oder Cache löschen? Mit Daten löschen und Neustart kam die Auswahl für den Speicherort
und dann eine Auswahl wie bei der Erstinstallation. Und es wurden keine Karten gefunden. Ich habe dann den
vorher gesicherten Inhalt des Ordners Android/data.../navigator zurückkopiert, nachdem ich den angelegten Inhalt
gelöscht habe. Nun klappt es tatsächlich wieder. THX

Michael

PS: Vorgehensweise:

  1. Inhalt des Ordners extSD/Android/Data/com.mapfactor.navigator/files/navigator gesichert
  2. Im Anwendungsmanager von MapFactorNavigator Daten und Cache gelöscht
  3. Handy neu gestartet
  4. MapFactor gestartet
  5. externe SD-Karte ausgewählt und eine kleine Karte neu geladen
  6. MapFactor beenden
  7. Inhalt des Ordners extSD/Android/Data/com.mapfactor.navigator/files/navigator gelöscht
  8. gesicherte Dateien in den o.a. Ordner zurück kopiert
  9. MapFactor starten und alles ist wie vorher
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.693
Johan
J
K
Antworten
2
Aufrufe
639
Konfetti030
K
F
  • Felsen2000
Antworten
1
Aufrufe
948
chattiewoman
C
Zurück
Oben Unten