Prüfsumme fehlerhaft beim Kartenupdate

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

ich betreibe hier ein Huawei P9lite mit MM6. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe Navigator installiert. Läuft auch... Beim Karten-Update der 4 deutschen Karten bekomme ich die Meldung, dass die Prüfsumme der süddeutschen Karte fehlerhaft sei. Dann sind alle anderen Kartenupdates dann auch wieder weg. Es werden mir wieder alle 4 Karten als Update angeboten. Hat jemand das gleiche Problem? Eingestellt habe ich die SD-Karte als Kartenspeicher.

Auf meinem Samsung Tab2 und Samsung Tab S, die auch mit MM6 laufen, tritt das Problem nicht auf. Beim P6 mit Kitkat auch nicht.

Ich habe irgendiwe die SD-Karte im Verdacht. Gibt es für Android ein Programm, mit welchem ich die Karte mal auf Herz und Nieren prüfen kann? Oder gibt es da generell ein anderes Problem?


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

A
  • Android_Lord_Weber
Antworten
1
Aufrufe
3.150
Android_Lord_Weber
A
Zurück
Oben Unten