Routing Paris

H

Herb_

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Bin von Belgien nach Bordeaux und weiter.

Eigentlich lief alles ganz normal, mit Preferenz auf Autobahn. Irgendwo in der Peripherie fängt MFN plötzlich an und will mich von der Autobahn runterzulotsen irgendwo, in die Häuserschluchten. Ziemlich sinnloses Umleiten in Gegenden wo man sich nur noch weiter verirrt. Zum Glück kenn ich das eigentlich recht gut und hab mich nicht auf sowas eingelassen.

Auf dem Rückweg genau das Gleiche, irgendwo runter von der Autoroute in die Stadt rein.

Da ist man eigentlich genug gestresst von dem verrückten Verkehr und braucht kein spinnendes Navi. Also aufgepasst in Paris wo Ihr wirklich hin wollt.
 
Herb_ schrieb:
Da ist man eigentlich genug gestresst von dem verrückten Verkehr und braucht kein spinnendes Navi. Also aufgepasst in Paris wo Ihr wirklich hin wollt.
Du nutzt doch das kostenloste Kartenmaterial, oder? Dies ist ein Gemeinschaftswerk vieler Freiwilliger, und daher nicht frei von Fehlern.
Kannst du dich noch im Nachhinein an die falsche Abfahrt erinnern und sie auf der OSM-Karte lokalisieren? OpenStreetMap
Packe sie bitte in die Mitte der Karte, bei höchster Zoomstufe, und gib uns mal bitte die URL.
 
Genau weiß ich es nicht mehr, weil man sich doch mehr um das Chaos um einen herum kümmern muß. Ich meine jedoch es war sowohl hin als auch zurück irgendwo in diesem Bereich der A86 OpenStreetMap | Relation: wo es anfing unvernünftige Wege anzuweisen. Hat dann auch jeweils mehrere Kilometer gebraucht bis es wieder auf den normalen Pfad gerouted hat.

Das Kartenmaterial sieht doch eigentlich sehr gut und eindeutig aus, verstehe nicht wieso das Routing von der A86 einfach runter wollte.
 
Herb_ schrieb:
ch meine jedoch es war sowohl hin als auch zurück irgendwo in diesem Bereich der A86 OpenStreetMap | Relation: wo es anfing unvernünftige Wege anzuweisen.

Danke. Kannst du mir ein Beispiel geben, wie du gefahren bist bzw. fahren wolltest, und wohin er dich stattdessen gelotst hat? Sind ja doch arg viele Straßen zum Überprüfen :)
 
Ich bin immer stumpf auf der A86 geblieben und habe dann nur einmal kurz in der Kartenübersicht mitgekriegt daß ich runter kreuz und quer in ein Wohngebiet sollte.

Konnte es dann aber nicht mehr weiterverfolgen. War mir aber auch in dem Moment ziemlich egal, man muß da höllisch aufpassen vor den beknackten Motorrad-Kamikazis die permanent durch die Schlangen zischen.

Vielleicht gibt es ja mal ähnliche Nutzer-Beobachtungen, die Strecke ist doch in Frankreich mit die Meistbefahrenste überhaupt.

Ps.: Ich kann mir im Moment nur vorstellen, daß das GPS vielleicht neben der Kartenspur gelegen hat und das Navi in dem Moment eine Abweichung von der Route identifiziert hat, die es nicht auf die normale Route zurückbringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herb_ schrieb:
Ps.: Ich kann mir im Moment nur vorstellen, daß das GPS vielleicht neben der Kartenspur gelegen hat und das Navi in dem Moment eine Abweichung von der Route identifiziert hat, die es nicht auf die normale Route zurückbringen konnte.
Ja, das kann durchaus sein.
Ich werde trotzdem mal bei Gelegenheit prüfen, ob die OSM-Daten in der Gegend nicht vielleicht doch eine Macke haben.
 
Zurück
Oben Unten