Welche Blitzer Map herunter laden?

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo,

habt ihr bei der Karteverwaltung "Camera Light" oder "Camera Speed" herunter geladen? und wie kann ich einstellen, dass ich vorgewarnt werde wenn ich auf eine blitze zu fahre?
 
normalerweise solltest Du in den Einstellungen unter "Geschwindigkeitskontrolle" zunächst die Einträge "cameralight" und "cameraspeed" aktivieren (Haken dran).

Dadrunter wären die drei möglichen Warnungs-Optionen 100m, 500m und 1000m. Da nach Belieben auch 'nen Haken dran und dann sollte es eigentlich warnen.

Wenn Du nicht gerade navigierst, sondern nur die Karte mitlaufen läßt, dann wird Dir auch eine Blitze mitgeteilt, die zwar im Umkreis von X Meter ist, aber dennoch nicht auf Deinem Wege liegt. Also nicht erschrecken.
 
CameraLight = Blitzer-Verzeichnis
CameraSpeed = Datei der erlaubten Geschwindigkeiten

CL warnt Dich vor Blitzern, CS grundsätzlich bei Geschwindigkeitsübertretung (Sensibilität lässt sich einstellen)

Wenn man vor nen Blitzer gewarnt werden will, machts natürlich Sinn auch zu wissen, wie schnell man grad fahren darf. Also macht beides zusammen schon Sinn...
 
Habe gerade festgestellt, dass die beiden Dateien, seit 1,5 Jahren oder so kein Update mehr bekommen haben :-(
 
So weit ich das weiß, aktualisiert MapFactor die beiden Dateien nicht so häufig.

Dafür gibt es aber die Möglichkeit, sich auf www.scdb.info zu registrieren und dort (kostenpflichtig) aktuelle Versionen von SpeedCams in über 66 Ländern zu besorgen.

Aber immer auf die Legalität der Datennutzung achten! So steht die Nutzung und teils sogar der Besitz solcher Warnmöglichkeiten z. B. in Frankreich unter hohen Strafen, bishin zur Zerstörung des betroffenen Gerätes noch vor Ort bei Kontrolle.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
825
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
606
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.694
Johan
J
Zurück
Oben Unten