Wie die höchste Lautstärke einstellen?

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Moin, mal ein kurze Frage.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass unterwegs mein MFN etwas zu leise mit mir spricht. Die Lautstärke selber kann man ja im Navigator selber leider niicht einstellen, also muss das ja im Handy geschehen.. Daher nun meine Fragen:

1. Wie stellt man wo die Lautstärke so ein, dass sie am lautesten ist?

Ich selber habe das Samsung Galaxy Note 3, dort kann man unter > Einstellungen > Gerät > Ton > Lautstärke 4 verschiedene Lautstärken jeweils mit Schieberegler einstellen, nämlich:

1. Musik, Videos, Spiele und andere Medien
2. Klingelton
3. Benachrichtigungen
4. System

2. Welche davon muss ich voll nach rechts schieben, um eine hohe Lautstärke im MFN zu erreichen?

Danke vorab für Eure Antworten. :smile:
 
Ich war genauso faul wie du, es selber auszuprobieren, also habe ich (tatsächlich) bei MapFactor nachgefragt, und da hat man mir gesagt:
die 1. Option (Musik) ist relevant, egal ob TTS oder Doris.

Die TTS-Stimme wird nicht von Navigator beeinflusst, aber die meisten TTS-Anbieter (z.B. Google) nutzen ebenfalls den Musik-Kanal.
 
Hm ..., chattiewoman, so so, Du meinst also, ich war faul. :wubwub:

Auch hatte ich u.a. diese 1. Option "Musik" ausprobiert, ohne zu wissen, dass es die richtige ist. Nur auch bei voller Lautstärke war es mir manchmal zu leise. Das war der Grund der Frage.

Getestet hatte ich auch die anderen Optionen, nur wenn man nicht genau weiß, was richtig ist, hat man dann das Problem, dass z.B. andere Töne "zu laut" ankommen auf dem Handy.

Schade, dass MFN keine eigene Toneinstellung hat.
 
Hat MFN schon, dafür brauchst Du aber ein Gerät mit WinCE. Da kann die Lautstärke (erst beim Navigieren) mittels eines Schiebereglers eingestellt werden.
In Android gibt's das nicht.
 

Ähnliche Themen

ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
604
ginfizz
ginfizz
I
  • ikw
Antworten
11
Aufrufe
605
chattiewoman
C
C
  • cub4n170
Antworten
1
Aufrufe
1.460
chattiewoman
C
Zurück
Oben Unten