Suche: Alte inaktive SIM Karten, um alte Handys zu nutzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.267
Hallo zusammen,

ich habe mir aus Nostalgiegründen einige alte Handys gekauft. Leider kann ich diese nicht ohne eine eingesetzte SIM Karte benutzen, also als Wecker, MP3 Player, etc.

Eine alte deaktivierte SIM Karte habe ich gefunden, funktioniert also gut.

Wenn jemand ein paar uralte deaktivierte Simkarten (egal, welches Format, gibt ja Adapter) herum liegen hat, würde ich mich riesig freuen 🌼🙏🏻

photostudio_1747998928077.jpg

Danke euch 👍🏻

LG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und schwalbe001
Oha ein W890i. Man hab ich das geliebt. 🤩

• Freude
Reaktionen: DanX
DanX schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir aus Nostalgiegründen einige alte Handys gekauft. Leider kann ich diese nicht ohne eine eingesetzte SIM Karte benutzen, also als Wecker, MP3 Player, etc.

Eine alte deaktivierte SIM Karte habe ich gefunden, funktioniert also gut.

Wenn jemand ein paar uralte deaktivierte Simkarten (egal, welches Format, gibt ja Adapter) herum liegen hat, würde ich mich riesig freuen 🌼🙏🏻

Anhang anzeigen 1335157

Danke euch 👍🏻

LG Daniel
Ich habe leider keine passende Simkarte für dich, aber vielleicht wäre DAS HIER eine Option für dich 😉

@schwalbe001

Leider ohne SIM Karte auch offline nicht nutzbar :(

@MadMan

Adapter habe ich.

Wieviel brauchst du denn? 2Nanos habe ich hier noch rumfliegen und eine dritte hätte ich noch am 29.5. wenn 1&1 das Netz bei mir umstellt.

• Danke
Kommst Du nicht fast günstiger, weil Du Dir Porto ersparst, wenn Du bei den immer wieder auftauchenden Werbeaktionen bspw. bei Lidl-Connect SIM zu 1,99€ holst, Dich noch wirbst/werben läßt - dann hast Du noch 15€ Startguthaben und ne funktionierende Zweit- / Drittnummer...

• Danke
Reaktionen: DanX und Blacky12
Ein guter Tipp wäre - zumindest hier bei uns in der Gegend - Flohmärkte. Da sind oftmals alte Handys an den Ständen die in den meisten Fällen dann auch noch eingelegte SIM-Karten haben. Wenn man nett fragt, bekommt man diese häufig so mitgegeben... ;)

• Danke
Mounti schrieb:
Nanos habe ich hier noch rumfliegen

Hallo Mounti, das wäre super ;) :1f44d: Adapter habe ich nocht für alle SIM Formate.

l.art schrieb:
Werbeaktionen bspw. bei Lidl-Connect SIM zu 1,99€

Habe ich mir zur Not auch gedacht. Aber muss man da nicht einmal im Jahr für 15 Euro aufladen? Oder kann man das quasi verfallen lassen? Die SIM Karte wollen die Anbieter ja nicht zurück.

Handyinsider schrieb:

Leider nicht, aber könnte mal bei dem Smartphone Reparatur Laden anfragen (nein, ist kein "Hinterhofladen").

lg Daniel 🌻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

---

Es ist leider ärgerlich, dass die alten Handys zwingend eine eingesetzte Karte brauchen, um überhaupt weiter als zum Begrüßungsbildschirm zu kommen.

Die Smartphones heutzutage lassen sich ohne SIM Karte bedienen und nutzen (außer natürlich Anrufe und mobile Daten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Die SIM aus dem Beispiel für 1,99 könntest Du auch einfach "verfallen" lassen. Die wird nach einem gewissen Zeitraum dann deaktiviert, sollte für die Erkennung in den alten Handys aber auch weiterhin funktionieren. Hatte das Thema bei meiner Sammlung auch mal, bis ich die Akkus aller Geräte aufgrund deren Alters entsorgt hatte. Irgendwann wird's einfach zu risky... ;)

• Danke
Zurück
Oben Unten