Laden am USB C Port

D

depeche01

Ambitioniertes Mitglied
7
Frage in die Runde:

Rastet bei euch das USB C Port Ladekabel richtig ein ? Meines löst sich teilweise bei leichten Hin- und Herbewegen aus dem Handy Port.

Habe den Eindruck das das mitgelieferte Kabel vorne (also das was im Telefon verschwindet) zu kurz ist.

Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Hallo

Das hatt ich auch mit dem Originalkabel, hab gleich ein anderes genommen. Der Ladeanschluss sitzt recht tief und da is ein halber Millimeter schon viel.
 
Ich hab auch schon ein anderes Kabel ausprobiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Das mit dem tiefen Ladeanschluss hab ich auch schon festgestellt. Bekannter war heute da mit seinem Handy (auch USB-C) da ist der Anschluss wesentlich weiter außen im Gehäuse. Klappt das mit dem anderen Ladekabel ? Welcher Hersteller/Typ ? Vlt. hilft das auch bei meinem.
 
Keine Ladeprobleme mit dem beiliegenden, mit "Maze" markierten Kabel. Wegen des langen Pols sind die Kabel meines Galaxy S8 oder LeEco Le Max 2 nicht verwendbar. :(
 
Ich habe bei meinem Zweitkabel mal den Kunststoffkragen mit einem Teppichmesser 1/2mm abgeschnitten.
Ist weder fester in der Buchse noch läd es besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Red.Blaze
Hab mein Alpha ja rückabgewickelt mit Gearbest. Hat fast zwei Wochen gedauert. Mir gefällt es aber so gut, das ich mir jetzt das mit 6 GB bestellt habe. Hoffentlich habe ich da mehr Glück mit dem Anschluss.
 
Ich nutze das Original Kabel nur in der Arbeit auf dem Schreibtisch. Zuhause das AUKEY Quick Charge 3.0. Das fühlt sich wesentlich stabiler an.
 
Mal sehen bis mein 6 GB kommt (nach Rücksendung der 4 GB Version) - habe mir mal "Blitzwolf" Kabel bestellt - die sollen auch nicht schlecht sein
 
Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein Maze Alpha... Ist schon ein cooles Teil :)

Habe nun heute ein Typ C Ladekabel bei action gekauft. 1 m lang für 1,99 €. Mein Maze lädt damit super.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jacke87
Antworten
15
Aufrufe
3.150
Mobilius
M
T
  • ThomasGeorg
Antworten
3
Aufrufe
1.521
ThomasGeorg
T
agarius
Antworten
2
Aufrufe
1.473
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten