Maze Alpha Erster Eindruck

mattbratt68

mattbratt68

Ambitioniertes Mitglied
46
Moin aus Hamburg,

habe mein Maze Alpha, wie viele Andere nun auch gestern bekommen.
Preis-Leistung sind passend.
Habe noch nicht viel getestet, aber die Kamera ist zur Zeit nicht wirklich großartig.
Ich denke, dass einige Bugs noch durch Updates ausgemerzt werden.
Das System läuft ruckelfrei, aber beim Asphalt 8 Test wurde es ziemlich heiß.
Das Gewicht ist schon mächtig.
Verarbeitung ist super.
Ich hoffe es gibt bald ein durchsichtiges Cover um die Rückseite zu schützen, dabei aber das Design nicht versteckt.
Auf Youtube gibt es jetzt schon mehrere Unboxing und Tests
 
Danke für deine Eindrücke. Wie findest du das Display?
Hast du auch Probleme mit dem Fingersensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Alle Beiträge zum Thema erster Eindruck in ein separates Thema ausgelagert. Wattsolls
Display ist aus meiner Sicht klasse und scharf und hell . Gibt sicher immer Profis, die was finden.
MiraVision ist vorinstalliert und damit kann man die Einstellungen des Displays super aufwerten.

Fingerprintsensor ist noch gewöhnungsbedürftig, da ich normalerweise ein Iphone nutze.
Langsam funktioniert es aber ganz gut


-pUPckBg9xivQN1Qd8yCaGGXnPA0VOHQdlgyfOVVNekhw9i1ZwGsIhxUse7tj5pjIbFqrhdrLbCiJTI=w1600-h731
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut.... Danke für das Bild. Schon einmal den antutu Benchmark laufen lassen? Wie ist der Akku?

Mfg
 
Frischer Antutu mit laufenden Evie-Launcher und Security Master im Hintergrund = 64912.

Gerät habe ich seit gestern Nachmittag, von daher bitte noch Geduld, bevor man etwas zur Akkulaufzeit sagen kann
 
Danke dir [emoji16] ok ich gedulde mich dann [emoji3]
 
Hier mal erste Daten zum GPS Empfang:
Das GPS Signal ist recht stabil. Nach relativ kurzer Zeit findet das Alpha 12 bis 19 Satelliten.
Genauigkeit schwankt zwischen 1-3 Meter. Allerdings sieht man während der Fahrt, dass die Genauigkeit alle 2-3 Minuten für Millisekunden sich auf 20-100m kurz erhöht, ohne dass das Tool weniger Balken anzeigt.
Das hatte ich auch selten beim Navigieren mit Google Maps. Hier war ich sehr kurz neben der Fahrbahn oder er verlor beim Stehen an der Ampel die Himmelsrichtungen. Den Weg findet man aber immer. Ob es zum Geocatchen reicht muss jemand herausfinden, der sich damit auskennt.

Needrom würde ich auch empfehlen. Hier finden sich eigentlich immer die aktuellen ROMs von Chinahandys, auch Customroms und Tools, wie TWRP, sind wenn erhältlich dort zu bekommen.
 

Anhänge

  • GPS1.jpg
    GPS1.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 395
  • GPS2.jpg
    GPS2.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 388
  • GPS3.jpg
    GPS3.jpg
    616,4 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: Senator82 und Bogeyof
Danke dir.... Kann es kaum erwarten bis das Handy bei mir ist. [emoji3]
 
Hi zusammen. Ich habe mein Maze Alpha auch heute bekommen. Erster Eindruck ist gut. Bin jetzt mal gespannt wann es rootbar wird. Es gibt ein paar Programme die ich gerne auf dem Handy habe,die leider root brauchen
 
Ich habe das Gerät seit gestern auch, soweit alles ganz gut, Display und Akku sehr gut, GPS sehr gut, Kamera so lala und WLAN irgendwie instabil. Ich kann immer wieder erkennen, wie das WLAN Symbol kurz Grau wird und danach wieder weiß. Beim Scrollen z.B. in Google+ hängt dann immer das Laden der Beiträge...
Nachdem ich die Einstellung WLAN im Standby "nie" gewählt hatte wurde beim nächsten Einschalten das WLAN gar nicht mehr verbunden und bei der Verbindung stand dann deaktiviert. Kann man so auch nicht verwenden...
Massiv fehlt mir Root und ein TWRP Recovery, erst dann kann ich es richtig einrichten und sichern...
[doublepost=1502352424,1502352205][/doublepost]
Screenshot_20170810-100452.png


Gestern einmal voll geladen und danach eingerichtet und getestet, schon beeindruckend für den ersten Durchlauf...
 
Hast du mal einen Werksreset gemacht? Ich hatte Anfang August das erste Firmwareupdate per OTA duchgeführt und hatte LTE Probleme.
Nach dem Werksreset läuft nun alls gut.
Vorgestern das nächste OTA Update bekommen.. dafür bisher kein Werksreset nötig!
 
So, ich hab das Maze Alpha jetzt seit ner knappen Woche in Benutzung. Design und Haptik sind für den Preis super. Displayqualität auch. Es läuft soweit auch recht flüssig, WA hängt manchmal etwas. Auch der Netzempfang hat hier und da ein paar Störungen (zumindest bei Nutzung von 2 SIM-Karten). Einmal kurz Flugmodus an und wieder aus, behebt das Ganze schnell.
Gestern hat sich die dienstliche SIM verabschiedet und zeigt an, dass sie keine Netzwerkverbindung mehr hat. Tauschen im SIM-Schacht hat nichts gebracht. Habe sie daraufhin mit der 2. Karte aus meinem Tablet getauscht, jetzt läuft die angeblich kaputte dort einwandfrei und die Karte aus dem Tablet wird vom Smartphone auch erkannt. Das muss ich beobachten.
Eher schlecht bis mittelmäßig würde ich die Kamera beurteilen. Ich hoffe, da arbeitet Maze noch dran und verbessert die Qualität per Update. Der Sensor sollte schon mehr leisten, als das, was bisher so rauskommt.

Ansonsten ist das Gerät schon ein Hingucker und macht durchaus auch Spass. Ich glaube, ich spiel mal noch ne Zeitlang damit rum und schaue, wie lange die Faszination anhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi, phreakymind und bombolota

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
495
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.614
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.885
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten