Maze alpha kein Daten roaming möglich

P

Patp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe das Maze alpha 6 GB jetzt 3 Wochen und bin bis auf die Kamera zufrieden. Gestern war ich in den Niederlanden und konnte zwar telefonieren aber Daten Roaming war nicht möglich. Roaming und mobile Daten waren eingeschaltet, Ein Telefonat mit der Telekom konnte auch nicht helfen, Apn war OK. Status der Sim war immer nicht Verbindung wird hergestellt aber das Maze hat keine IP bekommen. Hier in Deutschland geht es wieder hat jemand eine Idee? Ein Handy das im Ausland kein Internet hat ist für mich nicht brauchbar, Freunde mit Telekom Sim hatten am gleichen Ort in den Niederlanden keine Probleme.

VG PatP
 
hallo
ich war komme gerade mit dem alpha x aus dem spanienurlaub und habe das selbe problem. kein datenroaming möglich, obwohl alles eingeschaltet war. der schiebeschalter vom datenroaming lässt sich auch betätigen. allerdings zeigte mir die connect app von telekom immerwieder, dass das datenroaming ausgeschaltet sei. hatte die sim in einem anderen handy und es funktionierte alles bestens. telefonireren.sms, wlan klappte übrigens bestens. auch ein telefonat mit der telekom half nicht weiter, da es definitiv nicht an der sim karte liegt. wäre für hilfe dankbar.

lg
ma
 
Habe gerade gelesen, dass man beim Maze Alpha den SIM Slot 2 mit der SIM Karte für die Datenübertragung belegen muss, da nur dieser für Roaming freischaltbar ist. Bin ab Sonntag im Ausland und werde es gleich ausprobieren. Melde mich dann hier wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Darf man fragen was es gegeben hat?

Und was hat es mit dem Slot2 auf sich, ich habe den mit einer Speicherkarte belegt.
Slot1= SIM
Slot2= Speichercard 128GB
 
Zur Kamera : nehmt die App. OPEN CAMERAS Dann bekommt ihr gute Bilder
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
531
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.619
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.893
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten