Maze Alpha X wählt bei WhatsApp automatisch denKontakt

J

JuniorZ

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Maze Alpha X im Juni gekauft und war voll zufrieden. Aber neuerdings wählt er bei WhatsApp automatisch den jeweils offenen Kontakt an. Das Phone ist mit einer Panzerfolie ausgestattet. Wenn man mit der Hand in die Nähe der Kamera (unten rechts) kommt fängt es im WhatsApp Modus an zu wählen.
Hat jemand eine Idee, wie man das ausschaltet? Gesture Mode ist bereits alles ausgeschaltet.

Danke für eine Rückmeldung
 
Vorab: Das Problem ist mir nicht bekannt.
Bei WhatsApp ist in der Nähe der Kamera das Mikrofonsymbol für die Sprachnachricht.
Bei mir macht das Alpha X keine Probleme (Nutzung seit Februar)
Ich habe gerade auch noch einmal versucht, Deine Fehlerbeschreibung irgendwie nachzuvollziehen.
Klappt nicht. (WhatsApp Version 2.18.380)
Ich habe das On-Screen-Menu ausgeblendet und nutze nur den Fingerabdrucksensor; zusammen mit Nova-Launcher für die Appübersicht)
Hast Du schon versucht WhatsApp einzelne Berechtigungen zu entziehen um das Problem einzugrenzen?
Sprachanrufe werden ja oben über das Menu aufgerufen.
Ich denke, daß dann bei Dir die Sprachnachrichtfunktion irgendwie einen Anruf auslösen muß, sonst ist ja nichts in der Nähe was WhatsApp als Befehl interpretieren könnte...

...hoffe ich konnte Dir helfen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
494
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
3
Aufrufe
1.885
FlAtLiNe92
F
rootonator
Antworten
2
Aufrufe
4.040
rootonator
rootonator
Zurück
Oben Unten