TWRP oder anderes Custom Recovery

hilde0407

hilde0407

Ambitioniertes Mitglied
37
Hat hier Jemand schon ein Custom Recovery zum flashen gefunden?
 
Gibt's leider noch nicht.
 
In der Facebook Gruppe "Maze Mobile user group international" gibt es ein Mitglied, der gerade am Erstellen des TWRP Recoverys ist. Nach einem Rückschlag (Smartphone befand sich in einem Bootloop und das Rom war noch nicht zu downloden - mittlerweile gibt es das ja), geht es wohl vorwärts. Er meint, dass er bei 75% wäre. Der Name des Mitglieds klingt deutsch. Ich könnt mir vorstellen, dass er auch hier unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon mal gut an. Bin gespannt wie lang es dauert
 
hilde0407 schrieb:
In der Facebook Gruppe "Maze Mobile user group international" gibt es ein Mitglied, der gerade am Erstellen des TWRP Recoverys ist....

Da versucht einfach nur jemand ein von IceMan gebautes TWRP zu protieren, nichts weiter. Es gibt bisher für kein Helio P25 Smartphone ein funktionierendes TWRP. Also einfach abwarten bis von den richtiges DEVs was kommt.
 
Ich hoffe nur bald! Ich habe sowohl das Vernee Mars Pro, als auch das Maze Alpha und finde die Leistung des Prozessors für meine Art von Anwendung super. Mal sehen, welches von Beiden ich behalte.
 
Ja das hoffen viele. :smile: Nun ist das Alpha ja auch "erst" einen Monat auf dem Markt und ich gehe schon davon aus, dass noch was kommen wird. Ich bin mit dem Alpha auch mehr als zufrieden, das beste Chinaphone was ich bisher hatte, und auch das schwerste. :laugh: Man muss es aber auch positiv sehen, so kann man mit dem Alpha nebenbei noch ein bisschen Krafttraining machen. :lol:
 
Es gibt mittlerweile eine Möglichkeit TWRP zu booten: Link
II- Method 2 : using TWRP and an USB OTG cable
1. reboot int bootloader mode : adb reboot bootloader
2. unzip and boot (not flash!!!) the the attached TWRP recovery : fastboot boot recovery-maze_alpha.img
3. In TWRP choose first "change language" then press the "cancel" button while asking you for decryption password for data
4. In your PC download the Magisk-v14.zip and put it in a USB key
5. Use an usb otg cable to connect the USB key to your phone running TWRP and install the Magisk-v14.zip from Usb-otg
6. bonus: do a complete backup of your phone : all partitions except cache and data to your Usb-otg
7. reboot and install the MagiskManager apk v14

The attached TWRP works well while booting it from fastboot but not response if flashed (issues with touch screen, I am working on this: someone can help?) please do not flash it! I have port the TWRP from Vernee Mars Pro made by Jemmini (many thanks)

 

Anhänge

  • recovery-maze_alpha.zip
    14 MB · Aufrufe: 102
Getestet? ich bin dem englischen nicht so mächtig. und spiel nicht gern mit 170€ rum, um dann zu meken das nix mehr geht. Danke.
 
Man kann eigentlich nichts kaputt machen, da das TWRP nur einmalig gebootet wird. Da wird nichts auf das Handy geflasht. Beim nächsten Neustart ists wieder weg. Nur sinnvoll, um zu rooten oder Backups zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mit dieser Methode muss man aber leider auch den Bootloader entsperren, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
 
Ist es nicht auch möglich über die neue Methode mit TWRP den Soundmod Viper4Android zu flashen?
 
Sollte klappen. Spricht nichts dagegen. Würd aber vorher mit TWRP ein Backup machen
 
Hallo!

Ich persönlich bin ein großer LineageOS-Fan, für dieses Smartphone finde ich jedoch nichts an Roms.

Habe nach längerem suchen eine etwas kuriose website gefunden: Maze Alpha LineageOS 14.1 прошивки с Android 7.1.2 Nougat скачать. Proshivkis.ru

Die bieten ja in der Donwload-Sektion anscheinend LineageOS 14.1 an. (Wenn man das glaubt, was da steht):confused:

Meine Frage jetzt:
Wäre es möglich, dass man TWRP bootet, damit dann data, cache und dalvik wiped und die datei die heruntergeladen wird, flasht/installiert?

Falls was passiert, geht's natürlich auf meine Kappe :) aber falls es jemandem plausibel vorkommt, und ich mal davon ausgehe dass das kein komischer fake ist...

Wäre für Antworten echt dankbar!:flapper:
 
Ich wäre da vorsichtig. Auf der Seite steht ein Datum bei dem Download vom 19.06.17.
Da war das Gerät noch garnicht auf dem Markt. Du kannst es gerne versuchen aber ich würde die Finger davon lassen. Nicht besonders vertrauenswürdig die Seite
 
@tomadimo Habe es versucht, ich kam nichtmal zum installieren: Irgendein Fehler, denke mal dass die zip komplett falsch (nicht fürs Gerät) war.

Musste es aber trotzdem versucht haben! :rolleyes2:

Habe ein Backup gemacht, ist alles wie vorher.

Danke trotzdem für die Antwort! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
  • limeswift
Antworten
1
Aufrufe
1.088
borisku
borisku
B
Antworten
3
Aufrufe
1.885
FlAtLiNe92
F
M
  • mrkontakt
Antworten
5
Aufrufe
4.427
Chillipepper
Chillipepper
Zurück
Oben Unten