USB C Buchse

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jacke87

Neues Mitglied
4
Hallo habe seid gestern mein maze. Soweit alles okay allerdings passt bei mir kein anderes USB C Kabel. Die stecker sind zu kurz oder die Buchse zu tief. Habe diverse getestet Anker, Nintendo switch, xiomi, und bumarkt universal Kabel. Mit keinem war ein Laden möglich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ja, isso. Nur Maze Kabel funktioniert. Konstruktionsfehler oder Absicht? Wer weiß.

Kyomo schrieb:
Ja, isso. Nur Maze Kabel funktioniert. Konstruktionsfehler oder Absicht? Wer weiß.
Wo gibt es denn erstzkabel von maze zu kaufen

Ich habe bei AliExpress mehrere bestellt, die passen.
Klick dich mal durch die Threads, irgendwo habe ich ein Bild gepostet (Baseus).

Edit: Sonst mal versuchen den Kunststoffkragen mit einem Teppichmesser zu kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel vom Discounter "Action" passt, dort ist der Stecker etwas länger.

Heute ist mein Maze Alpha eingetroffen. Der Typ-C-Stecker ist sogar 1 mm länger als er sein müsste. Er sitzt aber so locker, dass er von allein wieder aus der Buchse rutscht. Das Alpha lädt nicht. Ein Test mit einem anderen Ladegerät war ebenfalls erfolglos. Ich hoffe, dass es wirklich nur das Kabel ist und nicht die Buchse. Da es mein erstes Gerät mit Typ-C ist, habe ich kein anderes Kabel zur Hand und leider gibt es auch niemanden in der Nachbarschaft, der helfen kann.

Bestellung für 3 unterschiedliche Kabel ist raus. Wenn ich es zeitlich schaffen sollte und es mir keine Ruhe lässt, gucke ich morgen vielleicht auch noch im örtlichen Handel.

@ Mobilius: Das Kabel geht beim ersten Mal sehr schwer rein. Wenn noch Metall zu sehen ist, ist es noch nicht ganz drin. Versuche noch einmal, und fest reindeücken, bis es klickt.

• Danke
Reaktionen: Mobilius
:blushing: Ok... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Vielen Dank!
Meine Kabelbestellung ist gerade um 2 Artikel geschrumpft.

• Danke
Reaktionen: Jennes69
Also ich hab es jetzt auch mit verschiedenen Kabeln probiert - aber irgendwie halten die USB-C Stecker nicht. Es lässt sich zwar laden aber ein leichter Stoss und raus ist das Kabel - schon irgendwie blöd.

Stimmt, laden geht bei mir auch nur mit dem Original. Leider, weil ich möchte gerne, wie vorher, ein Kabel mit Magnete benutzen.

Lively Life USB C Kabel - 2 kabels+1... das geht, ist aber relatv hässlich, da es 5 mm raussteht. Schöne Feiertage

• Danke
Reaktionen: ichunddu
query schrieb:

Bei mir sind diese Kabel inzwischen auch angekommen. Bei beiden ist der Typ-C-Stecker lang genug. Beim ersten Kabel sitzt der Stecker in beiden Ausrichtungen fest. Das Smartphone kann problemlos benutzt werden, ohne den Ladevorgang zu unterbrechen.
Beim zweiten Kabel sitzt der Stecker nur in einer Ausrichtung wirklich fest. Wenn ich ihn um 180° drehe, rutscht der Stecker zwar nicht aus der Buchse, aber ich habe einen Wackelkontakt. #2 ist damit das Reservekabel für Notfälle und liegt erst einmal in der Ersatzteil-Schublade.

Zurück
Oben Unten