Warnung vor der Maze Alpha Rom auf Needrom!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusikalischeWanderratte

MusikalischeWanderratte

Neues Mitglied
4
Ein dringender Hinweis an Alle die ihr Alpha flashen wollen, die angebliche Stockrom des Maze Alpha auf Needrom ist falsch! Die ist vom Doogee Mix!

Wenn man das Rom entpackt und näher untersucht sieht man es auch!

Auf keinen Fall versuchen diese Rom zu flashen, es wird euer Alpha bricken.
Bin sehr froh, dass ich mir die Software vor dem Flashen genauer angesehen habe.

• Danke
Reaktionen: bombolota
Hallo,

noch eine ergänzende Info dazu, ich habe den Hersteller kontaktiert und ihn über die falsche Software auf Needrom informiert. Maze versicherte mir diese Rom nicht auf Needrom platziert zu haben!
Das glaube ich gerne, Maze wieß mich darauf hin, dass man (irgendwann) die richtige Firmware auf mazemobile.com runterladen kann. Aber das würde eben noch ein paar Monate dauern, weil das ja so viel Arbeit wäre...! (Der Upload der Firmware auf ihrer Seite!)

Komischer Hersteller und ich kenne die chinesischen Hersteller recht gut auf so einen unflexiblen und dummen bin ich noch nie gestossen.

Ich rate also dringend davon ab, sich deren Phones zu kaufen, denn momentan ist man Null am Customer Service interessiert und nicht die Stockrom das bereits 2. Gerätes vernünftig Online stellen zu können ist mehr als arm.

Das schaffen die restlichen günstigen Hersteller nämlich sehr schnell!

Vor dem Flashen wird in mehreren Foren gewarnt. Ich benutze das Telefon wie es ist und bin zufrieden. Heute habe ich das dritte Qualitätsupdate bekommen. Die Programmierer sind wohl damit beschäftigt die bestehende Software zu optimieren.

Kann man gar nicht genug vor warnen! Denn der Flash der angeblichen Maze Rom, macht das Phone total platt und mangels original Frirmware, kann man es nicht mehr reparieren!
Das findet der Typ der die gefakte Rom hochgeladen hat, wahrscheinlich saukomisch.....

Meins steht voll funktionsfähig zum Verkauf! ;)
Ohne Root uninteressant für mich!

MusikalischeWanderratte schrieb:
Komischer Hersteller und ich kenne die chinesischen Hersteller recht gut auf so einen unflexiblen und dummen bin ich noch nie gestossen.

Erstens gibt es schon eine Seite mit dem Download der aktuellen Firmware. Zweitens haben sie eine Frage, die ich hatte, über den Facebook-Account (Maze Mobile) zügig beantwortet.

@wimpel69 Einfach nicht beachten. Verstehe nicht wie man so viel Unsinn über einen Hersteller schreiben kann, der seinen Job bisher mehr als gut macht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Zitat durch ein @Plus Userrname ersetzt. So erreicht man das gleiche auch ohne Zitate. :) Wattsolls
Ich habe dies leider erst NACH dem flash gelesen.
Hat eventuell jemand eine Lösung gefunden ?
Mein Maze Alpha ist jedenfalls platt !

Oh je. Das ist ärgerlich. :(
Ob es klappt, kann ich Dir nicht versprechen. Aber mehr zerstören als bereits kaputt ist, geht ja kaum.
Versuch mal dir Original Firmware neu zu flashen.
Die bekommst Du hier. ----> Download Center | MazeMobile.com

Trotz des ärgerlichen Problems, Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Zurück
Oben Unten