Achtung Medion X5004 Dual-SIM nicht wirklich

W

woelfchen

Ambitioniertes Mitglied
23
Leider ist bei den Tests im Internet nirgendwo etwas davon zu lesen. Das X5004 seit heute bei Hofer im Verkauf, hat keinen extra SD-Card Slot sondern entweder Dual-SIM oder Speichererweiterung. Meine Meinung zu dem Thema, wenn die Hersteller schon den Eruo Fuffzig für einen Extra-Slot sparen sollte das ordentlich bekannt gegeben werden. Und die Tester sollen nicht nur Pressemitteilungen für Klicks abschreiben sondern das Gerät auch mal in die Hand nehmen und solche relevanten Punkte dem Leser bekannt geben.
 
Ah OK, Danke!

Habt heute beim Hofer gesehen und mir schon überlegt es zu kaufen, da ich ja eigentlich mit dem X5001 sehr zufrieden bin!

Aber ich werde noch auf das X5020 warten! (das soll es ja in Schwarz und Weiß geben)
 
woelfchen schrieb:
Leider ist bei den Tests im Internet nirgendwo etwas davon zu lesen. Das X5004 seit heute bei Hofer im Verkauf, hat keinen extra SD-Card Slot sondern entweder Dual-SIM oder Speichererweiterung. Meine Meinung zu dem Thema, wenn die Hersteller schon den Eruo Fuffzig für einen Extra-Slot sparen sollte das ordentlich bekannt gegeben werden. Und die Tester sollen nicht nur Pressemitteilungen für Klicks abschreiben sondern das Gerät auch mal in die Hand nehmen und solche relevanten Punkte dem Leser bekannt geben.

Naja, ich weiß nicht, die meisten Hersteller schwenken jetzt darauf um. Is mir immer noch lieber, als kein SD-Karten-Slot. Dual-SIM (am besten noch Micro-SIM-Karten) und SD-Karten-Slot nehmen halt auch nicht wenig Platz im Handy weg.
Zudem ist das wirklich das geringste Problem des Handys. Siehe mein Erfahrungsbericht hier im Forum... :)
 
Der Erfahrungsbericht ist grosser Quark, das Handy ist seit dem 27.10. bei meiner Frau im Einsatz. Ohne Absturz, das gejammere über Mikroruckler und sowas bei Smartphones kann ich nicht mehr lesen. Selbst beim iPhone 6S wird ja sowas beschrieben.... ich weiss nicht was Ihr veranstaltet aber mir fällt das nicht auf.
Das X5004 ist bei Navigation etc. sehr gut einsetzbar, einzig Navigon läuft nicht problemlos weil die immer noch die Lizenz an die IMEI/HW-ID hängen und sich u.a. mit diesem Gerät schwer tun weil es die Richtlinien von Google beachtet (keine Software an die HW-ID binden). Ansonsten bekommt man halt was man bezahlt, die Haptik ist mit teureren Smartphones nicht vergleichbar aber wirkt nicht so billig wie bei vielen anderen Geräten dieser Preisklasse.
 
Hallo, gibt es einen sicheren Weg das X5004 zu rooten? Ich bekomme das Handy nächste Woche und will mit Titanium Backup all meine Apps/Daten auf das X5004 laden.

lg

EDIT:

Mit "Helium _ App Sync and Backup" sollte es funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
2
Aufrufe
825
AugustQ
A
Zurück
Oben Unten