Adb Befehl no device / no emulator found

C

Cleo1974

Gast
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem über den normalen Weg kriege ich das Ota Update nicht drauf.
Jetzt habe ich es über ADB probiert über die Befehle
adb devices
ist verbunden über usb
adb reboot recovery
das Handy startet in den Recovery Modus.
Das ist der Zeitpunkt wo die USB Verbindung abbricht mit Signal.
Das Gerät verschwindet.
adb sideload update.zip
No Devices / No Emulator found.
Was kann man machen, ich nutze win 10 64 bit Medion Notebook E7218.
Ich sage danke für jeden Tip.

grüsse
Cleo1974
 
ADB Sideload funktioniert nur aus einem Custom Recovery heraus. Hat das Gerät einen SD-Kartenslot und gibt es in der Update-App eine Möglichkeit für lokale Updates?
 
Sd Karte ist drin und ja es gibt auch eine Möglichkeit für lokale Updates.
Die Fehlermeldung ist.
Opening update package...
Installing Update...
Verifying current system...
"/system/bin/install-recovery.sh" has unexpected contents.
Installation aborted

Ich habe das Handy mal gerootet mit Kingroot, die App deinstalliert, der Checker hat angezeigt es ist nicht gerootet., und zurückgesetzt mit Soft und Hardware reset. Den Cache gelöscht. reset factory.
Liegt es daran, das das Update nicht funktioniert und wenn ja, gibt es noch eine Möglichkeit dieses Update draufzukriegen?
Danke im Voraus!
 
@Cleo1974

Was @Miss Montage schreibt stimmt so nicht; adb sideload einer signierten Update-Datei geht auch mit einem Stock-Rom bzw Recovery,
Bei Dir läuft das Update nicht da der Datei-Check eine veränderte install-recovery-sh vorfindet und bricht daher ab. Warum die bei dir abgeändert wurde, ob durch KingRoot oder andere Programme mit Root-Berechtigung, z. B. Xposed mit seinen Modulen, kann ich nicht wissen. Und ein Werkreset bringt verloren gegangene oder geänderte System-Dateien nicht zurück.
Einzig hilft, die Firmware, also das komplette Rom wieder neu aufzuspielen; entweder über ein Recovery-Paket oder vom Medion Kundendienst machen lassen.
Da Du deinen Gerätenamen nicht nennst, kann es es auch keinen passenden Link geben.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich nutze das Medion Life P5005 und ein Link um das ROM wieder aufzuspielen wäre ganz toll.
Ich habe selber schon gesucht, finde aber nichts.
gruss Cleo1974
 
@Cleo1974

In der Medion Service Community sprichst Du von fehlerhaftem Flashen mit den SP-Tools, davon sagst Du hier nichts?
Dann such mal schön weiter. Aber es gibt nirgends ein Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar erst hinterher passiert, aber egal....
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
4.701
AlexKiwi
A
D
Antworten
3
Aufrufe
2.702
Thebi
T
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Tierfreund
Tierfreund
Zurück
Oben Unten