Android 5.0 - Apps auf SD Karte verschieben

maddin55

maddin55

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen und allen ein „Frohes Neues Jahr“.


Ich habe mir vor ein paar Tagen das Lifetap P 8314 gekauft, womit ich auch zufrieden bin, habe es dann mit einer 64 GB SD Karte erweitert und wurde dann überrascht: keine Möglichkeit Apps auf externe SD Karte auszulagern, was bei meiner Navi App „HERE“ (10 GB Europa- Karte) schon wünschenswert wäre, aber Android 5.0 hat unter Einstellungen keine „Auf SD Karte verschieben“ Möglichkeit mehr.


Nun habe ich im Netzt nach Lösungen gesucht und es wird in vielen Beiträgen geschrieben, dass bei Android 5.0 das verschieben auf SD Karte gegenüber 4.4 wieder möglich ist, sogar einfacher wäre, wie z.B. hier Unter Android Daten auf die SD-Karte auslagern: So geht's


Habe den Anwendungsmanager installiert und auch unter Einstellungen – Entwickleroptionen danach gesucht, ob ich da etwas finde, aber nööö, nichts zu machen.


Deshalb nun hier meine Frage an euch, gibt es die Möglichkeit (ohne zu rooten) Apps oder z.B. Kartenmaterial von Navi Apps auf SD Karte zu verschieben beim Lifetap P 8314 mit Android 5.0?


Grüße Martin
 
Also bei meinem Zenfone 2 lassen sich Apps unter 5.0 wie gewohnt verschieben.
Vielleicht ist das aber auch Herstellerabhängig.

Zu HERE kann ich dir sagen, dass es in den Einstellungen eine Option für den Speicherort gibt. Ich kann dort zwischen intern und SDKarte wählen.
 
Hallo alope

da magst du recht haben mit der Herstellerabhängigkeit, denn mein installiertes HERE lässt sich in den Einstellungen nicht auf extern SD umstellen, steht und bleibt auf Intern
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
1
Aufrufe
479
HandyMic
HandyMic
L
Antworten
0
Aufrufe
488
leppodrops
L
S
Antworten
0
Aufrufe
656
Schatzilein
S
Zurück
Oben Unten