Bildschirm übertragen: geht nicht mit Medion E10814

A

AugustQ

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

seit einer Woche besitze ich ein Medion E10814, das es vor einer Woche bei Aldi gab. Eine Frage habe ich dazu:

Es gibt die Funktion 'Bildschirm übertragen', damit wird der Bildschirm meines Tablets auf einen Fernseher übertragen. Am Fernseher befindet sich ein HDMI-Stick Fire 4K von Amazon. Dort wähle ich den Eintrag 'Bildschirm duplizieren' auf. Danach wechsle ich zum Tablet, wähle den Punkt 'Übertragen' aus und nach einigen Sekunden erscheint der Fire-Stick in der Liste. Tippe ich darauf, dann meldet das Tablet, daß es sich verbindet. Ebenfalls bewegt sich etwas auf dem TV-Bildschirm. Eine Verbindung kommt aber nicht zustande.

Woran liegt das? Was mache ich da falsch?

PS: Ich habe hier noch ein altes Tablet, das mit Android 7 läuft. Dort funktioniert dies ohne Probleme.
 
gestern habe ich dies mit meinem Handy ausprobiert. Das läuft mit Android 9, das übertragen der Bildschirminhalte auf meinen TV via Fire HDMI-Stick läuft ohne Probleme.

Nur mit diesem neuen Tablet funktioniert dies bei mir nicht.
 
leider scheint es für dieses Problem kein Lösung zu geben. Deshalb habe ich heute das Tablet in die Aldi-Filiale zurückgebracht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
347
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
535
chk142
C
S
Antworten
0
Aufrufe
657
Schatzilein
S
Zurück
Oben Unten