Bildschirm übertragen: geht nicht mit Medion E10814

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm übertragen: geht nicht mit Medion E10814 im Medion Allgemein im Bereich Medion Forum.
A

AugustQ

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

seit einer Woche besitze ich ein Medion E10814, das es vor einer Woche bei Aldi gab. Eine Frage habe ich dazu:

Es gibt die Funktion 'Bildschirm übertragen', damit wird der Bildschirm meines Tablets auf einen Fernseher übertragen. Am Fernseher befindet sich ein HDMI-Stick Fire 4K von Amazon. Dort wähle ich den Eintrag 'Bildschirm duplizieren' auf. Danach wechsle ich zum Tablet, wähle den Punkt 'Übertragen' aus und nach einigen Sekunden erscheint der Fire-Stick in der Liste. Tippe ich darauf, dann meldet das Tablet, daß es sich verbindet. Ebenfalls bewegt sich etwas auf dem TV-Bildschirm. Eine Verbindung kommt aber nicht zustande.

Woran liegt das? Was mache ich da falsch?

PS: Ich habe hier noch ein altes Tablet, das mit Android 7 läuft. Dort funktioniert dies ohne Probleme.
 
A

AugustQ

Ambitioniertes Mitglied
gestern habe ich dies mit meinem Handy ausprobiert. Das läuft mit Android 9, das übertragen der Bildschirminhalte auf meinen TV via Fire HDMI-Stick läuft ohne Probleme.

Nur mit diesem neuen Tablet funktioniert dies bei mir nicht.
 
A

AugustQ

Ambitioniertes Mitglied
leider scheint es für dieses Problem kein Lösung zu geben. Deshalb habe ich heute das Tablet in die Aldi-Filiale zurückgebracht.