1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. nettgendorfer, 27.06.2016 #1
    nettgendorfer

nettgendorfer Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    gestern musste ich Telefon-Hotline spielen, aber wir kamen nicht weiter... Das Problem: ein Freund von mir hat ein Medion X5004 mit fest verbautem Akku. Nun scheint das Display abgestürzt zu sein, er sieht nur noch das untere Display-Drittel, der Rest ist "mit schrägen Streifen" belegt. Drehen des Displays funktioniert auch nicht mehr. Wir haben nun gemeinsam versucht, das Teil zu rebooten oder auszuschalten. Da nach dem Druck auf die Aus-Taste das Menu mit "Ausschalten, Neu starten, Flugmodus" erscheint, das man mit OK bestätigen MUSS, sind wir an dieser Stelle gescheitert.
    Deshalb die oben stehende Dummy-Frage: wie bekommen wir das Teil aus, ohne vier Tage lang darauf warten zu müssen, dass der Akku endlich den Geist aufgibt?

2. Kiwi++Soft, 27.06.2016 #2
    Kiwi++Soft

Kiwi++Soft Moderator Mitarbeiter

Bei den meisten Android-Geräten kann man durch 5-10 sec langes Drücken auf die Power Taste das Gerät 'hart' ausschalten.

Falls das nicht funktionieren sollte, wäre Deine aber vielleicht besser im Geräte-Fachbereich aufgehoben und ich würde dann das Thema ins entsprechende Fach-Forum für das Gerät verschieben.

3. nettgendorfer, 27.06.2016 #3
    nettgendorfer

Hi, schonmal danke für die Antwort und fürs Verschieben in den richtigen Bereich. Ich habe auch das X5004 (deshalb der telefonische Hilferuf gestern), aber leider funktioniert das Ausschalten per Lang-Drücken nicht. Das Gerät geht nur in den Standby...uwe

Kiwi++Soft gefällt das.
  4. Cua, 27.06.2016 #4
    Cua

Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

Es gibt auch bei Android einen "Affengriff"
    Power + beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig mehrere Sekunden drücken, sollte das Gerät neu booten lassen. Eventuell hilft das

Kiwi++Soft gefällt das.
  5. nettgendorfer, 27.06.2016 #5
    nettgendorfer

Danke für den den Affengriff. Mit meinen Wurschtfingern musste ich da heftig üben, weil die Tasten sehr nahe beieinander liegen. Aber ich habe das dann auf meinem Handy hinbekommen. Und jetzt das Ganze dann wieder telefonisch vermitteln... Zum Glück gibts ja noch Festnetz ;-)
    uwe

Die Seite wird geladen...