1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. nettgendorfer, 27.06.2016 #1
    nettgendorfer

    nettgendorfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    gestern musste ich Telefon-Hotline spielen, aber wir kamen nicht weiter... Das Problem: ein Freund von mir hat ein Medion X5004 mit fest verbautem Akku. Nun scheint das Display abgestürzt zu sein, er sieht nur noch das untere Display-Drittel, der Rest ist "mit schrägen Streifen" belegt. Drehen des Displays funktioniert auch nicht mehr. Wir haben nun gemeinsam versucht, das Teil zu rebooten oder auszuschalten. Da nach dem Druck auf die Aus-Taste das Menu mit "Ausschalten, Neu starten, Flugmodus" erscheint, das man mit OK bestätigen MUSS, sind wir an dieser Stelle gescheitert.
    Deshalb die oben stehende Dummy-Frage: wie bekommen wir das Teil aus, ohne vier Tage lang darauf warten zu müssen, dass der Akku endlich den Geist aufgibt?
     
  2. Kiwi++Soft, 27.06.2016 #2
    Kiwi++Soft

    Kiwi++Soft Moderator Mitarbeiter

    Bei den meisten Android-Geräten kann man durch 5-10 sec langes Drücken auf die Power Taste das Gerät 'hart' ausschalten.

    Falls das nicht funktionieren sollte, wäre Deine aber vielleicht besser im Geräte-Fachbereich aufgehoben und ich würde dann das Thema ins entsprechende Fach-Forum für das Gerät verschieben.
     
  3. nettgendorfer, 27.06.2016 #3
    nettgendorfer

    nettgendorfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, schonmal danke für die Antwort und fürs Verschieben in den richtigen Bereich. Ich habe auch das X5004 (deshalb der telefonische Hilferuf gestern), aber leider funktioniert das Ausschalten per Lang-Drücken nicht. Das Gerät geht nur in den Standby...uwe
     
    Kiwi++Soft gefällt das.
  4. Cua, 27.06.2016 #4
    Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Es gibt auch bei Android einen "Affengriff"
    Power + beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig mehrere Sekunden drücken, sollte das Gerät neu booten lassen. Eventuell hilft das
     
    Kiwi++Soft gefällt das.
  5. nettgendorfer, 27.06.2016 #5
    nettgendorfer

    nettgendorfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den den Affengriff. Mit meinen Wurschtfingern musste ich da heftig üben, weil die Tasten sehr nahe beieinander liegen. Aber ich habe das dann auf meinem Handy hinbekommen. Und jetzt das Ganze dann wieder telefonisch vermitteln... Zum Glück gibts ja noch Festnetz ;-)
    uwe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MEDION Life E5020 Medion Allgemein 07.12.2017
Medion Lifetab P10603 MD60519 Medion Allgemein 07.11.2017
Medion P10602 und WPS Medion Allgemein 31.10.2017
Medion LifeTab richtig verkaufen - was muss ich achten wegen den Daten? Medion Allgemein 25.10.2017
Medion Lifetab P8313 (MD 99734) Stock Rom Medion Allgemein 23.09.2017
Medion X5020 Probleme mit Micro Medion Allgemein 19.09.2017
Lenovo Tab (Model: S10222) Android neu installieren Medion Allgemein 13.09.2017
Medion Life P61110: Allgemeine Diskussion (Smart-Speaker) Medion Allgemein 30.08.2017
Medion Smartphone ohne SIM als Navi nutzbar? Medion Allgemein 21.08.2017
Benötige Hilfe bei OTA Update Medion P5005 Medion Allgemein 18.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. medion x5004 ohne bildschirm ausschalten

Du betrachtest das Thema "Dummy-Frage: Medion X5004 ausschalten ohne Touch-Display" im Forum "Medion Allgemein",