Entlädt Akku sich bei Nutzung von 4G schneller ?

S

Schatzilein

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe ein Medion E5020 mit Android 6.
Wenn ich 4G nutze entlädt sich mein Akku schneller?
 
Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Was machst Du im Internet, Surfst Du auf wild und lustig durchs Internet oder verschickst Du nur ab und an ne Whattsapp Nachricht die nur Text enthält, wie gut ist der Empfang, also Signal stark oder eher nicht.
Aber prinzipell eher nein. Mit 2G dürftest Du wahrscheinlich wenn Du z.B. ein wenig Nutzer bist, längere Standbyzeiten erreichen. Die Dürften aber auch wieder hinüber sein wenn Du versuchst etwas mit 2G aus dem Internet runter zu laden.
 
@Rohrkrepierer2 es wird Zeit für ein neues Handy.
 
@3Schichter Das stimmt, aber nicht jeder kann und will sich das leisten. Und seine Frage war es ja auch nicht. ;)
 
4G selber wird vielleicht ein bisschen mehr Strom benötigen. Aber wenn die Internet-Verbindung auch genutzt wird, um z.B. mal zu surfen, Mails abzurufen oder für Social-Media... , dann ist in der heutigen Zeit Edge einfach viel viel viel zu langsam für die mit Fotos und Videos und Werbung gespickten WEB-Seiten. Was dann dazu führt, dass man für den Abruf viel länger benötigt, das Display länger an ist, das Modem länger arbeitet, so dass dadurch am Ende bei Benutzung der Akku-Verbrauch mit Edge deutlich höher sein wird.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Angel83
Antworten
1
Aufrufe
538
chk142
C
L
Antworten
0
Aufrufe
490
leppodrops
L
P
Antworten
1
Aufrufe
3.312
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten