Fragen zum Medion E6912 E-Tab

B

BenutzterName0

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich suche ein paar Informationen zum Medion E6912 E-Tab, vielleicht kann mir da bei dem einen oder anderen Punkt jemand netterweise weiter helfen?

Hier meine Fragen:

  1. Ist das Medion E6912 E-Tab das gleiche Tablet wie das Medion LifeTab E6912? Also ist das nur ein anderer Name für das gleiche Gerät?
  2. Ist es möglich, auf das Tablet das Custom-ROM LineageOS aufzuspielen (Nachfolger von CyanogenMod)? Eine offizielle Version dafür gibt es natürlich nicht, das ist mir auch klar - ich hatte es allerdings im alten Cyanogen-Wiki (inzwischen leider offline) aber so verstanden gehabt, dass man das Betriebssystem theoretisch auf jedes Gerät aufspielen kann, ist das richtig? Oder ist das nicht richtig oder gäbe es ein anderes Hindernis bein E6912 - beispielsweise von der Hardware her (Mediatek-Prozessor)?
  3. Unterstützt das Tablet NFC für Bluetooth-Kopfhörer oder gibt es eine andere drahtlose Möglichkeit, solche mit dem Tablet zu verbinden?
  4. Ist USB OTG mit dem Tablet möglich, also können USB-Sticks beispielsweise daran angeschlossen werden?
  5. Wird App2SD unterstützt?
  6. Könnte das Gerät gerootet werden (Voraussetzung für 2., fällt mir gerade ein) - dass in diesem Fall die Garantie erlischt ist mir auch klar.
  7. Wie lange sind solche Tablets eigentlich immer bei ALDI erhältlich? Das E6912 wurde ja ab dem 15. Dezember verkauft, solange Vorrat reicht. Denkt ihr, die sind bereits alle ausverkauft oder könnten noch welche erhältlich sein? Gäbe es noch eine andere Möglichkeit, das Tablet irgendwo anders zu beziehen, direkt bei Medion oder so?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe! :thumbsup:
 
Ja etz nicht direkt zu dieser Frage, aber ich will das Tablet nur verwenden um webradio abzuspielen.

kann es sein, dass sich das gerät dafüer nicht eignet? weil es halbstündlich das wlan unterbricht und so?

will aldi mir damit sagen, ich habe grob 100 euro ausgegeben, dass simple basics nicht funtionieren?

so: bekomme ich eine lösung oder reklamiere ich das gerät wegen fehlender Wlan Funktion?

Hat noch jemand wlan Probleme? also ich wollte das Gerät nur zum Abspielen von Internet Radio zuhause im Wlan verwenden, war das zuviel verlangt?
 
Hilfe mein Medion Lifetab E6912 ist im select root mode beim fastboot mode festgefahren/stehen geblieben kann mir jemand helfen
 

Anhänge

  • IMG_20170709_155215.jpg
    IMG_20170709_155215.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 526
@gismo879

Wenn Du mit dem Lautstärke-Plus Knopf den Pfeil im Menü (rechts neben den Klammern) statt auf "Fastboot Mode" auf "Normal Mode" einstellst und dann mit Lautstärke Minus bestätigst, sollte das Tab normal ins Android booten.
 
Da geht gar nix mehr
 
@gismo879

Dann drücke etwas länger als 10 Sekunden den Ein- Ausschalter, dann sollte das Tab ausgehen,
Beim Neustart sollte es dann wieder normal ins System normal booten.
 
Funktioniert auch nicht
 
gismo879 schrieb:
Da geht gar nix mehr

gismo879 schrieb:
Funktioniert auch nicht

Bei diesen "weitreichenden Erläuterungen" deinerseits, deinem Schreibfleiss und Mitteilungsbedürfnis über das Was, Wann und Wie oder nach welchen Aktionen passiert Was, sehe ich mich ausserstande Dir hier zielgerichtet weiter helfen zu können. Denn rumraten oder in die Glaskugel gucken bringt nichts.
Abgesehen davon, Ausschalten geht immer über die Ein/Aus- Taste. es sei denn diese wäre geschrottet.

Daher wende Dich an den Medion Support, du musst ja noch Garantie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
346
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
532
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
724
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten