Schlagworte:
  1. Sixtus, 14.05.2018 #1
    Sixtus

Sixtus Threadstarter Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    hat von Euch jemand ein Medion Lifetab P10606 und arbeitet erfolgreich mit einer nicht Aldi-Talk SIM?
    Mein Gerät funktioniert mit der Aldi-Sim (Startguthaben 10 Euro), ich möchte aber eine existierende (und funktionierende) 1&1 Karte nutzen.
    Die Karte wird auch erkannt und die LTE-Verbindung zu 1&1 LTE wird aufgebaut - doch leider kein Internet-Zugang möglich. Daten aktiv, APN eingerichtet und ausgewählt. Aber sowohl Browser als auch Medion-Diagnose App finden kein Internet.
    Gerät funktioniert laut Medion Service einwandfrei (durchaus korrekt mit der Aldi-SIM) - und die 1&1 Karte funktioniert in anderen Devices (mehrere getestet) auch einwandfrei. Dann muss es ja an mir liegen ...?
    Weitere non-Aldi SIM-Karte hat dasselbe Problem - funktioniert in Handy - nicht im LIfetab.

Hat noch jemand eine Idee, bzw. kann bestätigen dass non-Aldi SIMs (bitte Provider nennen) funktionieren.

Danke für Tipps bzw. Rückmeldung zur "fremd"-SIM.

Gruß Sixtus

2. silvesternet, 30.06.2018 #2
    silvesternet

silvesternet Experte

Habe es gerade mit einer SIM von der Telekom versucht und sie funktioniert in dem Tab

3. bluedesire, 28.08.2018 #3
    bluedesire

bluedesire Experte

Einfach mal nen Werkreset machen, Daten sichern und dann ausprobieren.

Die Seite wird geladen...