Lifetab P8314

A

AhLoui

Neues Mitglied
5
Moin,

nachdem ich letztendlich mein LENOVO ThinkPad gehimmelt habe, bin ich mal versuchsweise auf das Lifetab 8314 eingeschwenkt.
Mein erster Eindruck ist schon mal recht positiv, zumal der Preis wirklich gut ist (ALDI 129,00).

Nun aber meine Frage:
Hat schon jemand versucht, das Teil zu rooten?

Gibt es sonst schon ein paar Erfahrungen mit dem Teil?

Höre gern

Gruß
Hartmut
 
Müsste hiernach gehen; du hast ja einen Intel-Proc?
 
  • Danke
Reaktionen: AhLoui und jogi55
Moin daddle,

besten Dank für den Tipp. Das probiere ich mal aus. Hoffentlich geht's nicht schief und das Ding ist platt :)
 
Habe mir das Teil kurz vor Weihnachten zugelegt und auch eine Rootmethode gesucht.Bin dann auf diesen Thread gestoßen.Habe es nach der Methode aus # 2 versucht und es hat auf Anhieb geklappt.Keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige bekannten Probleme (bootloop usw).Jetzt wäre noch ein funktionierendes Recovery nötig,dann wäre es perfekt.Kennt vieleicht jemand eine Möglichkeit? TWRP oder CWM egal hauptsache es funktioniert.
 
Nein, gibt es nicht.

daddle
 
Schade,wäre auch zu schön gewesen.Dann eben nicht.Vielleicht gibt es ja irgenwo einen fähigen Entwickler,der diese Problem in Angriff nimmt.Bis dahin muß es eben so gehen.Und danke für die schnelle Antwort.
 
Guten Morgen werte Gemeinde. Ich habe mir vor kurzem das Medion lifetab P8314 zugelegt und weil ich rootverwöhnt bin und leider noch nicht zufrieden gestellt bin meine Frage an Euch.... Ist es möglich das lifetab P8314 zu rooten und wenn ja, wäre jemand so nett und kann eine genaue Anleitung erstellen?
Ich habe leider noch nichts wirklich standhaftes zu diesem Thema gefunden und der Link aus #2 verweist auf Battery Graph.
Vielen Dank und Grüße
scan.d
 
Hallo scan.d,

ich habe den Link aus Beitrag #2 soeben getestet (Firefox 43.0.4, Windows 7) und lande im Startbeitrag von "Rooten für das S10346, P8912 u. P8312 mit Lollipop" im Forenbereich "Medion Lifetab S10346 Forum" (Rooten für das S10346, P8912 u. P8312 mit Lollipop), also alles korrekt, wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d
Moin,

und ich kann ebenfalls bestätigen, dass es damit auch beim 8314 funktioniert, zumindest auch bei mir. Man muss, wenn man auf die Reaktion des Bildschirmes am Tablet wartet, ein klein wenig Geduld mitbringen, bei mir wurde der zunächst schwarz, um dann, nach ein paar Sekunden aber alles anzuzeigen, was man erwartet.

Danach bist du Root.

Gruß
Hartmut
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d
Habt vielen Dank Hävskitol und Hartmut für die Hilfe und Link.
Mit der AH App lande ich leider immer bei Battery Graph.
Ich probiere es mit dem Browser.
Vielen Dank nochmal. Gruß scan.d

Edit: im Browser geöffnet funktionieren beide Links. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das selbe Tablet und würde gerne wissen wie ich Schreibrechte bekomme? Auf dem P8314 nutze ich die App Z-Archiver Pro und ich kann keine Daten löschen oder verschieben, wie bekomme ich das hin? Im Forum Computer Base habe ich meine Probleme geschildert, leider antwortet keiner, ich komme gleich wieder und sende euch mal den Link
LIFE TAB P8314 verschiedene Probleme/Fragen

TE

Wie hast du denn dein Tablet gerootet? Ich blicke hier nicht mehr durch bei dem ganzen was hier angeboten wird als Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fischi1305

Der Link zu meinem Root-Thread, der auch für das P8314 gilt, steht doch in dem Link den Hävksitol angegeben hat drei Beiträge über Deinem! :winki: Zwei drei weitere Beiträge vorher beschreiben zwei User dass es bei ihnen damit geklappt hat. Und in Post 2 von mir, ist der Link auch angegeben. Wenn du das nicht erkennst, zweifle ich daran dass Rooten für dich überhaupt Sinn macht; besonders zu bedenken ist dass evtl. ein kommendes Update dann nicht mehr funktionieren kann!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab das p8314 nach der anleitung "Rooten für das S10346, P8912 u. P8312 mit Lollipop"gemacht.
geht wunderbar.

nun hab ich das problem das google play nicht mehr geht.
google play dienste werden nicht gestartet!
gerät auf werkseinstellung gesetzt. play geht nicht
hab diverse anleitungen aus dem netz ausprobiert.(dienste cache löschen daten löschen usw)
nächster schritt war titanium dienste und play store deinstalliert und neu installiert.
geht nicht.


unter chip.de (com.google.android.gms_8.3.01__2385995-248_-8301248_minAPI21_arm64-v8a_armeabi-v7a__480dpi_) heruntergeladen
geht auch nicht

welche org. version von google dienste ist auf den p8314 drauf.
danke
 
Eigentlich sollte nach Werksreset die Google Play Dienste, die System-Bestandteile sind, wieder funktionieren.
Nur wenn du die Google-Play-Dienste mit Root -Berechtigung gelöscht oder deinstalliert hast, kann auch ein Werkreset veränderte oder entfernte System-Bestandteile nicht wiederbringen.
Dann bräuchtest du die originale FW zum Flashen, die es aber für User für das P8314 nicht gibt
Also Entrooten, wie steht im Rooten-Thread, aber vorher alle rootpflichtigen Anwendungen die du installiert hattest deinstallieren; danach einen Werkreset und das Tab ganz unschuldig einschicken an den Service.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: setman
daddle
Danke für deine Antwort, ich werde mir mal alles in Ruhe durch lesenes wäre nicht schlecht, wenn es ein Tool geben würde, um es einfacher zu machen, denn über den PC habe ich noch kein Gerät gerootet ,ist meistens immer kompliziert beschrieben das ganze. So ich habe gerade die 2 Sachen runter geladen und die Anleitung als Screenshot gespeichert, sieht doch etwas kompliziert aus das ganze, hast du schon mal was von KingoRoot gehört? Das habe ich gestern im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle

heist das wenn ich das tab auf werkeinstellung setzte,es noch ersichtlich ist das es gerootet worden ist.
oder muss ich es nochmal rooten und dann nach deiner anleitung mit supersu entfernen.

danke
 
@setman

Wieso nochmal Rooten, wäre ja Blödsinn.

zur 1.Frage; ja wäre bei Prüfung erkennbar an den Recovery-Logs, die seit Lollipop ins Recovery geschrieben werden und beim Werkreset nicht gelöscht werden!
Solange du Root hast solltest du als erstes mit einem Dateiexplorer im Pfad /cache/recovery/ alle Dateien löschen !!! Die heissen:

last_install, last _locale, last_log.x

2. Alle rootpflichtigen Anwendungen deinstallieren, z.B Titanium root, Module von Xposed und dann erst Xposed, und welche du auch immer installiert hast.

3. Dann erst ganz zum Schluss in der SuperSu-App > Einstellungen > Bereinigen > Vollständiges Un-Root > Rebooten, dann Werkreset machen.
Dann bist du (fast) sauber.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich habe mir vor kurzem das Medion lifetab P8314 für kleines Geld zugelegt, es nach von daddle erstellter Anleitung erfolgreich gerootet.
Danke daddle!!!
Nun stören mich aber die Softkeys, Ich habe, SuperSU+Pro, LMT Launcher(Quelle XDA) installiert(für Pie Navigation)... bis dahin alles in Ordnung.
Dann im Play Store die App Softkey Enabler gefunden, installiert, Root Rechte vergeben und das P8314 neu gestartet.
Jetzt hängt das P8314 beim Schrifftzug Medion und bootet weder ins System, noch legt es einen Neustart hin.
Stock Recovery Mode gestartet, Factory Reset gemacht, doch auch ohne Erfolg....
Medion Bietet leider keine Software zum neu flashen des Original KK oder LP ROM zum reparieren an, Medion ist mir zum Einsenden zu Umfangreich...
Was kann Ich jetzt noch tun um das P8314 wieder zum Leben zu erwecken?
Danke für die Hilfe
Gruß
 

Ähnliche Themen

xdspoty
Antworten
0
Aufrufe
479
xdspoty
xdspoty
P
Antworten
1
Aufrufe
3.312
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
2.850
solexpeter
S
Zurück
Oben Unten