Medion Life E5006: Neues Aldi-Smartphone ab dem 23. Februar

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Zuletzt bearbeitet:
Allein von den Features her ist das Medion schon um Welten besser als mein Blade V7 lite (Das in etwa genauso viel kostet)!! Gibt es irgendwo einen ausführlichen Testbericht zu dem Phone?
 
@ITX Leider noch nicht, aber wenn man sich ältere Medion Geräte anschaut, wird das Gerät seinen Job solide verrichten und durchaus eine gute Wahl sein. Ich persönlich würde aber mal einen Blick auf die Angebote aus China werfen, bei Gearbest gibt es immer gute Angebote. Dort bekommt man oft etwas mehr Leistung, aber dann leider ohne die 3 Jahre Aldi-Garantie und mit langem Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@m-j-e Danke für die super Antwort! Wäre ohnehin nur als Zweithandy gedacht, dafür hatte ich ursprünglich mein ZTE Blade V7 lite aber das ist wirklich absolut unbrauchbar. Ich will wirklich nicht meckern, da ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, aber die technischen Features sind unter aller Sau. Ich Glückspilz habe nämlich das V7 lite LITE erwischt - statt den ohnehin schon mauen 16GB ROM/2GB RAM, hat dieses nur 8GB ROM/1GB RAM! Dann noch den schwachen Mediatek Prozessor dazu, fertig ist die Ruckelkiste. Es laufen nicht mal absolute Standard-Apps wie Nova Launcher oder Chrome ordentlich auf diesem Smatphone, somit ist es selbst als Zweithandy unbrauchbar.

Bei diesem niedrigen Preis bin ich gerne bereit, Abstriche zu machen, solange ich ein solides Gerät mit langer Haltbarkeit bekomme. Die Garantie ist natürlich auch nicht zu verachten, klar würde es auch ein China-Phone von Gearbest tun aber da hab ich trotzdem noch ein paar Bedenken was die Langlebigkeit angeht (vorallem des Akkus)!

Werde mal die Testberichte abwarten, dann sehen wir weiter :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
347
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
535
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
728
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten