Medion Lifetab p8513 startet nur mit Ladegerät

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medion Lifetab p8513 startet nur mit Ladegerät im Medion Allgemein im Bereich Medion Forum.
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
mein Tablet startet nur noch mit angeschlossenem Ladegerät, trotz vollem Akku. Woran kann das liegen?

MfG
 
D

daddle

Enthusiast
@waldyman

Das bedeutet dass der Akku zwar voll meldet, aber eigentlich keine Lade-Kapazität mehr hat und dann bricht beim Startversuch die Akkuspannung zusammen. Der Akku ist schlicht erschöpft.

Sei froh dass das der Akku noch soviel puffert, dass du zumindest das Tablet mit dem angeschlossenem Netzkabel noch starten kannst.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hi,

ist eine Möglichkeit, kann aber viele verschiedene Ursachen haben.
Evtl. mal den Akku tauschen, das wäre ein Anfang. Wenns nicht daran lag, dann gibt es noch andere Optionen.

VG
DOC
 
D

daddle

Enthusiast
@waldyman
Es ist allermeistens der Akku. Dafür ist das Gerät bekannt. Und andere Reparaturoptionen sind bei einem 8" Tablet von z.Zt. max 149,-€, teils auch neu für nur 99,-€ zu bekommen nicht zielführend.
Auch wenn ein gewerblicher Anbieter anderes suggeriert.
Das Einzigé was Du noch probieren könntest wär ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, aber mit Verlust deiner Daten, und mit nur geringer Wahrscheinlichkeit dass das den Fehler aufhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sorry, ich bin kein Gewerblicher.

Ein Softwarefehler aufgrund eines Updates ist nicht auszuschließen.....
Da das Gerät einige Jahre alt ist, ist es sowieso wahrscheinlich das der Akku am ende ist ;)


VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Medion Lifetab p8513 startet nur mit Ladegerät Antworten Datum
0
0
2