Medion Lifetab S10345

J

johe

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Medion Lifetab S10345 aus dem Medion-Onlineshop, welches von den Daten und der Beschreibung her identisch zum im Dezember in ALDI-Süd verkauften S10346 zu sein scheint?

Ich habe es mir bestellt, weil das Tablet im ALDI vergriffen war.
 
Ich habe es auch bestellt. Sollte morgen kommen und freue mich schon drauf
 
Ist da, hier meine erste Erfahrung:
Gleich Update installiert.
Sehr gutes und ausreichend helles Display,
Tests mit Video schauen, aufwändiges Game spielen, Bedienung ... Alles einwandfrei ohne Ruckler, auch Ton, Lautstärke.
Einziges kleines Problem: 32 GB USB-Stick mit FAT32 wird zwar erkannt, kann aber im enthaltenen Explorer nicht ausgewählt werden. Nach Installation des von Chip empfohlenen ES Dateimanagers geht es mit dieser App aber.
Vorgeladener Akku hält hervorragend. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit WLAN.
Fingerabdruckschutz hält nicht was er verspricht - ist für mich aber kein Problem.
 
Für das S10345 könnt ihr eigentlich im S10346 Forum posten, da es technisch baugleich zu diesem ist.
Das Aldi 10346 hat nur zusätzlich ein bisschen mehr "Bloatware" dauf, vielleicht Medion ein paar andere Apps als Zugabe; das spielt aber keine grosse Rolle.
 
...lässt sich das Tablet rooten?
 
Das habe ich nicht probiert und weiß auch nicht, ob ich das für meinen Bedarf brauche...
 
Entfernt man unnötige Bloatware wirkt sich dies positiv auf die Akkulaufzeit aus. Ausserdem kann man dadurch das Tablet seinen individuellen Wünschen anpassen.
 
Ich habe das Tablet auch seit ein paar Tagen und bin zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Positiv möchte ich erwähnen, daß man die vorinstallierte Software auch entfernen kann, wenn sie nicht gefällt. Die Akkulaufzeit ist ordentlich und die Leistung stimmt auch. Nur die Ladezeit ist extrem lang. Bisher habe ich das Tab 2 mal aufgeladen, was immer satte 5 Std. in Anspruch nahm. Vielleicht verbessert sich das aber noch im laufenden Betrieb. Außerdem ist der Akku fest verbaut, was ich persönlich als größten Negativpunkt empfinde.
 
Habe das tablet jetzt seit einigen tagen und mir ist aufgefallen, dass auch wenn ich es nicht stark nutze (nur surfe) dann wird es recht warm auf der rechten seite(bei den Anschlüssen) linke Seite ist normal. Ich finde auch, dass die Tastatur ziemlich träge wirkt und bei schnellem tippen nicht ganz mitkommt. Auch finde ich dass der Akku ziemlich schnell leer wird (1% Verlust alle 5 min, bei eingeschalteten WLAN und halber Helligkeit, GPS ist aus) ist das normal?
 
matmal schrieb:
Habe das tablet jetzt seit einigen tagen und mir ist aufgefallen, dass auch wenn ich es nicht stark nutze (nur surfe) dann wird es recht warm auf der rechten seite(bei den Anschlüssen) linke Seite ist normal. Ich finde auch, dass die Tastatur ziemlich träge wirkt und bei schnellem tippen nicht ganz mitkommt. Auch finde ich dass der Akku ziemlich schnell leer wird (1% Verlust alle 5 min, bei eingeschalteten WLAN und halber Helligkeit, GPS ist aus) ist das normal?
Was die Erwärmung angeht: Da ist mein Smartphone deutlich wärmer. Ich empfinde das bei dem Tablet normal. Meines wird nur lauwarm. Zur Zeit habe ich es am Ladegerät. Zwei Tage habe ich es genutzt und es ist noch immer zu 45% geladen. Das finde ich ganz ok. Mit der Tastatur bin ich eigentlich auch zufrieden. Mit meiner Tippgeschwindigkeit kann sie gut mithalten. Nun bin ich aber auch kein Powertipper. Was mich aber mächtig stört, ist die lange Ladezeit.
 
Warum postet Ihr nicht im S 10346 Forum? Das ist technisch baugleich zu eurem Tab, nur unterschiedliche Soft-Bloat-Ware-Beigaben von Aldi oder Medion!

Da sind viele eurer Fragen schon behandelt worden, auch Rooten wird beschrieben. mfg, daddle
 
Hat jemand noch Erfahrung mit der Wärmeentwicklung gemacht?t
Ich hatte vorher das S 10346 und habe nun das S 10345. Leider ist nicht wie daddle geschrieben, das Tablet baugleich.
Hier ist ein anderer Prozessor mit Intel Atom 1,83 GHZ drin, vorher war ein Quadprozessor mit 1,6 ghz drin.
Aber das Tablet wird beim spielen, doch sehr heiß auf der rechten Seite, ich finde es richtig heiß.
tia
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, auch das S10346 hat den Intel Atom Z3735F mit max. 1.83 GHz drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das S10345 von Medion.
Beim Spielen ist es ebenso warm geworden aber es war nicht problematisch.
Leider hat sich der Akku von Anfang an nicht über 80% und nach 2 Wochen nicht mehr über 65% laden lassen. Ich habe es zur Reparatur geschickt und es konnte mangels Ersatzteile weder repariert noch umgetauscht werden (!!!). Nach 6 Wochen hatte ich erst mein Geld zurück. Jetzt habe ich ein Samsung Tab Pro 10.1 WiFi, das wird auch gut heiß beim Spielen und dann geht der Akku sehr schnell in die Knie (hält mit Spielen vielleicht max. 3 - 3,5 Stunden). Da hat der Akku vom Medion-S10345 deutlich länger durchgehalten, obwohl er sich wegen Defekt nicht voll laden ließ.
Nach meiner Erfahrung mit dem Medion-Service würde ich jedoch nie wieder ein Medion-Gerät kaufen - wenn schon währent der Garantiezeit keine Ersatzteile verfügbar sind, wie ist es dann nach 2 oder 3 Jahren???
 
Hallo !
Vll. Kann mir hier jemand helfen, der schon das gleiche Problem mit dem Medion P10356 hatte!?
Das Gerät habe ich seit Dezember 2015 von Aldi Süd!
Jetzt mein Problem:
Bei Akkubetrieb zeigt mir das Gerät an critical shotdown und faehrt herunter!
Mein Anruf bei Medion brachte nur ein "dann schicken sie es mal ein, dauert ca. 3,5 Wochen"

Auf Auslieferungszustand habe ich es schon zurückgesetzt! Das brachte nichts!

Hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
350
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
539
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
744
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten