Medion Lifetab Ständige Abstürze

W

wunderlichkater

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit meinem Aldi Android tablet. Alle paar Stunden springt mir der der tablet aus den Programmen und startet dann von selber neu. Ich muss dann fast jedesmal erst über Einstellungen die Wlanverbindung neu aktivieren.

2. Irgendwie habe ich es geschafft statt dem Schloss, dass man wegwischt jedesmal mein Passierwort eingeben zu müssen. Wie komme ich zum Schloss zurück?

3. Auch weiss ich nicht wie ich meine Apps wieder loswerde!?

4. Was ist und wofuer sind die Widgets da?

Bin erst vor einem halben Jahr ins Netz eingestiegen und finde es chaotisch. Gruss wunderlichkater

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

PS: Außerdem weiß ich nicht wie ich Autocorrect abschalten kann und kann das Avastsicherungsprogramm nicht mehr starten.
 
Medion Lifetab: Ich habe mir vor 14 Mon ein Aldi Lifetab gekauft und zwischendurch auf Android xxx nach Ankündigung geupdatet. Bildschirm ist auf autom. drehen eingestellt. Man muß den Bildschirm nun auf den Kopf drehen um Tastatureingaben machen zu können. Ansonsten sehr langsam und äußerst ärgerlich mit Abstürzen. Ich habe keine Lust mehr auf Aldi Tablet und Co. Hätte ich mir direkt was gescheiteres kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wunderlichkater, hallo dragonwoe,

willkommen bei AH. Es ist natürlich blöd, wenn Ihr Abstürze auf Euren Tablets beobachtet. Aber derzeit kann ich Euch dbzgl. niemand weiterhelfen, da Ihr beide überhaupt nicht angebt, was für ein Lifetab-Tablet Ihr habt. Es könnte also durchaus sein, daß Dein Beitrag, dragonwoe, in einem ganz anderen Bereich sinnvoller aufgehoben ist als der von wunderlichkater. Wenn Ihr also Eure Tablets genau spezifiziert, wird das die Chancen auf Hilfe deutlich erhöhen.

Zudem, wunderlichkater, wünschen sich die Forenregeln (die bei AH kein Selbstzweck sind, sondern sich Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit auf die Fahnen geschrieben haben), daß pro Thread immer nur eine Frage behandelt wird, und daß sich der Frager vor dem Posten informiert, was es bei AH schon alles an Infos/Threads zu seinem Problem gibt und evnt. vorhandene Threads weiternutzt. Für Fragen zur allg. Bedienung eines Android-Gerätes liefert auch Google viele nützliche Tipps, und auch die Handbücher zu solchen Geräten enthalten oft allgemeine Hinweise zur Bedienung eines solchen.

Um Dich aber nicht mit einem Hinweis auf die AH-Forenregeln abzuspeisen, gebe ich Dir hier einige Links, unter denen Du Dich informieren & ggfs. weiterdiskutieren kannst.
ad 2: Möglicherweise wie hier unter Punkt 2.
ad 3: Viele Treffer unter https://www.google.de/search?q=android+deinstallieren+von+Apps&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Sn7tVMacKMS4ygPgg4CADA#q=android+deinstallieren+von+Apps&spell=1, also z.B. Android-Apps löschen so geht’s - CHIP
ad 4: Benutzeroberfläche (dieses Wiki gehört zu AH)
ad Autokorr.: https://www.google.de/search?q=andr...gPgg4CADA#q=android+autokorrektur+ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Android Hilfe,

Ich bin von der Ausbildung her Molekulargenetiker und Journalist, kenne noch MS-Dos und den Nortoncommander. Schon die isolierten PCs waren kompliziert genug. Nach 2 Jahrzehnten Internetabstinenz bin ich nun ins Netz eingestiegen. Gratulation zum amerikan. Privatchaos. 90% funktioniert nicht.! Es ist als ob man eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer sucht, die möglicherweise gar nicht da ist. Die meisten Programme haben Fehler. Eine Gesamtübersicht ist nicht möglich. Ich habe angegeben, das ich einen Alditablet habe, glaube aber nicht , daß es an der Hardware liegt. Ich bin Naturwissenschaftler und die Natur ist auch sehr kompliziert, basiert aber auf 4 Grundkraeften und 4 Basenpaaren. Ihr schlunzt und verlagert die Korrekturarbeit milliardenfach auf die geschaendeten Anwender, statt Euch 3x mehr Muehe zu geben fehlerfreie Programme und Software zu liefern. Habt Ihr Euch schon mal ueberlegt wie viel Zeit und Frust das fuer die Anwender bedeutet? Wenn selbst der Chaos Computerclub sagt: " Früher haben wir das Netz geritten, heute reitet es uns". Grund Mentalität: Hauptsache die Kasse stimmt. Einen Virus habe ich nicht gefunden. Ergo: Es liegt irgendwie an der Systemsoftware.

Beschreibung der Abstuerze: Mitten in einem Programm, springt der tablet raus, dann erscheint "Lifetab" langezogen , aber nur zur Haelfte , weil der Bildschirm zu kurz ist. Dann kommt Lifetab wieder wie bei einem normalen Start. Passiert mehrfach am Tag. Weiss noch nicht ob bei allen Programmen. Eine Forenregel nur eine Frage zu stellen, ist mir nicht nachvollziehbar. Mein Tipprogramm erkennt nicht mal die dt. Kettenwoerter. Und Autocorrect zerreißt sie dann. Ein oe hinzu kriegen ist enorm schwierig, aber auch Or ( da habe ich oe geschrieben ) erkennt das Programm auch nicht.

Summa summarum: Das Netz braucht eine internationale Strassenverkehrsordnung ; am besten durch die Vereinten Nationen. Denn die globalen Auswirkungen sind enorm.

Mit bestem Gruss

Dietmar Wunderlich
 
Hallo Dietmar,

zu den Forenregen, denen Du bei Anmeldung hier bei AH in toto & explizit zugestimmt hast, kannst Du Dich bitte hier informieren, wo Du auch die "Eine Frage pro Thema"-Vorgabe explizit finden wirst. Eine Diskussion der Forenregeln (über deren Grundlage ich ja bereits geschrieben habe) ist also unnötig und (inbes. hier im Fachbereich) unerwünscht; gleiches gilt für philosophische Erörterungen jedweder Natur ;), da sie OT und nicht zielführend sind. Wenn Du Hilfe zu Deinem konkreten Absturzproblem, worauf sich dieser Thread aus den bereits genannten Gründen beschränken soll, möchtest, dann gib also bitte, wie schon von mir geschrieben, den Typ Deines Lifetabs an. Zu Tastatur- und Office-Apps haben wir übrigens eigene Forenbereiche bei AH, wo Du Dich über Alternativen informieren & ggfs. nachfragen kannst.

hävksitol
Team-Manager
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
345
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
532
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
722
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten