Medion S5004

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medion S5004 im Medion Allgemein im Bereich Medion Forum.
Tierfreund

Tierfreund

Neues Mitglied
Hallo, liebe Forenmitglieder, ich habe vor einem halben Jahr das Smartphone Medion S5004 gekauft und offensichtlich damit viel Pech. Es ist ein Dual-SIM-Gerät. Erst funktionierten nicht beide Simkarten (die 2. schaltete sich immer nach geraumer Zeit ab), es wurde eingeschickt und repariert. Leider war der Fehler danach noch immer vorhanden, also wieder eingeschickt und dann bekam ich ein neues, weil es nicht zu reparieren war. Soweit so gut, jetzt habe ich das nächste Problem und möchte nach Möglichkeit von Jemanden wissen, ob ich einen Fehler mache. Obwohl ich vorher auch ein Dualsim-Gerät besaß, mit dem ich ohne Probleme von SIM1 auf SIM2 umschalten konnte, funktioniert es hier nicht.
Ich möchte jetzt mit der SIM-Karte 2 telefonieren und habe deshalb in den Einstellungen unter SIM-Karten "Bevorzugte SIM für Standard 4G/3G SIM-Karte", "Mobilfunkdaten", "Anrufe" und "SMS" die SIM-Karte2 eingetragen.
Bei meinem vorherigen Smartphone war das ausreichend, hier aber wohl nicht. Obwohl alles so eingestellt ist, wird mit der SIM-Karte 1 telefoniert. Was muss zusätzlich gemacht werden??? Ich denke mal, man kann ja auch nicht SIM1 deaktivieren, dann klingelt es nicht, wenn die Nr. angerufen wird. Ich möchte eigentlich nur ausschließen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Da das Medion S5004 gerade mal 6 Monate alt ist, möchte ich schon gern wissen, ob da wieder etwas nicht in Ordnung ist. Ein Dual-SIM, was nicht richtig funktioniert, brauche ich nicht.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiter hilft.Danke für die Mühe mal schon im Voraus.
Gruß Tierfreund