P733X Update #1 auf Lollipop 5.02 und Rooten

D

daddle

Enthusiast
656
Hallo an alle Besitzer eines Medion Tablets - MD P733X

Heute wurde in der Medion-Community das Update #1 auf Lollipop 5.02 veröffentlicht, vorläufig als Beta-Testversion.

Um es zu erhalten muss unter Einstellungen > Über das Tablet > Systemaktualisierungen > Teilnahme am Beta-Test-Programm > angekreuzt werden, dann kommt das Update OTA -> Over The Air.

Wer die Update-Datei sichern will, bei der Installationsfrage auf "Später " gehen, die Update #1-Zip aus dem Download-Verzeichnis auf den PC kopieren ->Tab über USB anschliessen -> im Explorer unter > Computer > den Eintrag P733X > Interner Speicher > Download > aufrufen, dann kann man die Datei kopieren.

Aus den bisherigen Erfahrungen mit den ähnlichen Updates für die anderen Tablets mit fast gleichem SoC kann ich nur empfehlen das Update zügig einzuspielen, da es eine Reihe von wichtigen Fehlerkorrekturen enthält, die auf den anderen Tablets der P-Reihe zu deutlichen Verbesserungen im Handling geführt haben. Dadurch sind diese Updates schon so oft erfolgreich vor-getestet worden, die andere Bildschirm-Grösse und -Auflösung ist dabei jetzt bestimmt kein Hindernis gewesen, dieses Update erfolgreich zu erstellen.

Grüsse, daddle

PS: Rooten sollte man das Tab erst nach dem Update; es geht analog zu meiner Anleitung für das P8312
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
1
Aufrufe
504
HandyMic
HandyMic
P
Antworten
1
Aufrufe
3.312
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
0
Aufrufe
489
leppodrops
L
Zurück
Oben Unten