PVR Aufnahmen nicht abspielbar / nur .bin Datei vorhanden.

HandyMic

HandyMic

Dauergast
979
Hallo,
ich habe nun meinen ersten Smart TV mit PVR, den MEDION X15034 (MD 31477). Ich habe eine 'Verbatim Vi550 S3 SSD 256 GB' angeschlossen, und sie wurde erkannt. Der TV hat die SSD formatiert, und Timeshift funktioniert. Nur werden die Aufnahmen im .bin-Format gespeichert, und die Dateien im PVR-Ordner werden von sämtlichen Media Playern nicht erkannt. Mit einen Dateimanager sehe ich dort große.bin Dateien drin. In mp4, MPG und avi umbenennen hat nichts geholfen. Ich habe bereits Medion kontaktiert, jedoch wird eine Antwort vermutlich wieder Wochen dauern. Die PVR-Funktion war ein Hauptgrund für meine Kaufentscheidung.
Beim Panasonic meiner Freundin funktionierte es mit der SSD.

Danke im voraus.
 
Ich habe die Lösung doch eigenständig entdeckt. Im Live-TV-Menü kann man nicht nur nach rechts, sondern auch nach unten gehen. Dort erscheint das Menü "Aufnehmen" mit der Option "Liste mit Aufnahmen" darunter. Es ist etwas knifflig zu finden, da es zur Firmware gehört und nicht von den üblichen Android-Media-Player-Apps gelesen werden kann. Wahrscheinlich ist es wie so oft verschlüsselt. Muss ich mir mal mit Linux anschauen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
490
leppodrops
L
A
Antworten
2
Aufrufe
827
AugustQ
A
waldyman
Antworten
4
Aufrufe
988
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten