Starke Akkuprobleme x4701

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Starke Akkuprobleme x4701 im Medion Allgemein im Bereich Medion Forum.
S

Schumi1982

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich besitze seit 6 Wochen das ALDI-Smartphone x4701,
Android 4.1.1(stock) mit Kernel 3.1.10. Ich habe seit ein Paar Tagen massive Abstürze
in meiner Akkuverlaufskurve. Das Telefon entlädt sich zwischendurch innerhalb von ein paar Minuten um 15%-Schritte, wenn eine Internetverbindung besteht.
Wenn offline=kein Verlust.
Ich habe das ganze mit GSAM Battery überwacht und versuche, die Screenshots von heute Morgen anzuhängen. Ich habe heute Nacht drei solche Drops gehabt. Ich habe das Telefon in der Nacht natürlich nicht benutzt, Wlan an.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass das ganze mit Synchronisationen zusammenhängt, aber dafür haben die Zeiten, die mir Android dafür ausgibt,nicht. GSAM zeigt den Kernel als massiven Stromverbraucher an. Werksreset hab ich auch schon einmal durch,
hat nix gebracht.
Den Support von Medion habe ich angeschrieben, aber über die Feiertage rechne ich nicht mit Antworten. :confused:
Es wäre mir ein Anliegen, wenigstens grob zu verstehn, was das ist, ich habe solche Drops bisher in keinem Forum entdecken können...
Habe übrigens im Androidpit-Forum die Vermutung gesendet bekommen, der Akku habe "einen Schlag weg". Kann jemand das erläutern oder ins Reich des Unmöglichen schicken?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: