Virtuelle Tastatur wird nicht mehr angezeigt

D

DieterLauer

Neues Mitglied
0
Hallo werte Nutzer dieses Forums,

habe mein Medion-Tablett- mit Andriod 5.1.1 mittels der Andriod-Assistent-App gesäubert (Cache, Papierkorb, Leere Ordner, Leere Dateien) . Es funktioniert wieder gut und schnell.
Jedoch habe ich jetzt folgendes kleine Problem. Die virtuelle Tastatur fährt nicht mehr aus.

Meint: wenn ich z. Beispiel in der Google-Suchspalte einen Text eingeben möchte, so geht das nicht mehr. Denn ich habe keine Tastatur zur Verfügung.

An irgendeiner Stelle muß diese virtuelle Tastatur einschaltbar sein. Ich kann diese Stelle, trotz umfangreicher Suche, nicht finden.
Nun hoffe ich auf Eure Hilfe. Kann mir jemand von Euch mitteilen an welcher Einstellung ich was unternehmen muß, damit diese Tastatur wieder eingeschaltet wird?

Herzlichen Gruß
Dieter Lauer
 
@DieterLauer

Ohne Angabe des Gerätes-Namens, der MD-Nummer und der MSN-Nummer wird dir keiner helfen können! :flapper:
 
Hallo daddle,

ja ich habe hierzu Deine o.g. Angaben gesucht. Leider nur folgende gefunden:

- Mein Android-Tablett von Medion ist ein Lifetab S10365, MD-Nr.: 99891.
- Wo findet man die MSN-Nummer? Die habe ich bisher nicht gefunden.

Folgendes habe ich mittlerweile heraus gefunden:

Über das Tablet-Menue "Einstellungen" wollte ich in das Unterverzeichnis "Sprache & Eingabe", in der Annahme, dass hier evtl. die Text-Eingabe blockiert ist.

Sobald ich dieses Unterverzeichnis anklicke und öffnen will, erhalte ich die Meldung ""Einstellungen wurden beendet". und kann nur noch auf die Vorgabe; OK oder Abbruch klicken. Ich komme also hier nicht rein.

Was ich weiter festgestellt habe, dass auch die Spracheingabe z. B.: unter Google oder Youtube u.s.w. ebenso blockiert ist. Meint: Das Mikrofon-Zeichen erscheint nicht.
Wenn ich z. B. bei Youtube auf die Suchlupe klicke, steht der Eingabe-Courser blinkend im Eingabefeld. Es erscheint aber keine Tastatur und auch kein Mikrofon.
Somit ist mir keine Eingabe möglich.

Hat jemand von Euch hierzu eine Erklärung bzw. eine Lösung?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn mit diesem Eingabe-Mangel ist das Tablet im Prinzip nur noch die Hälfte wert.

Herzliche Gruß
Dieter Lauer
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
345
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
532
chk142
C
S
Antworten
8
Aufrufe
370
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten