Wie Medion E4507 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo!
Habe mir das E4507 als Notfallhandy zugelegt, nun nach ca 8 Wochen reagiert der Touchscreen nicht mehr richtig, hat wohl einen blinden Bereich, und reagiert ansonsten mit falscher Eingabe. Das Gerät soll also umgetauscht werden.
Nur: wie kann ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne wirklich in die Android-Oberfläche zu gelangen? Ich scheitere an der Passwort-Abfrage, es ist mir nicht möglich, meine PIN einzugeben.

Ausgeschalteter Zustand: obere Lautstärketaste und Einschaltknopf führt zwar zum Bildschirm mit dem Android-Männchen mit "offenem Bauch", jedoch mit dem Text "No Command"
Untere Lautstärketaste und Einschaltknopf führt zu diversen Tests des Systems.

Nirgends die Möglichkeit des Factory Resets oder ähnliches. Wie kann ich trotzdem alles löschen???
 
@Ashape

Du kannst dann nur noch im Recovery mit den Tasten den Werkreset auswählen und starten. Wie du ins Recovery booten kannst musst Du mal hier oder bei Google suchen, das weiss ich nicht mehr . Ist es ein MTK-Gerät oder eins mit Rockchip SoC
 
Ist meines Wissens ein MTK-Gerät.
 
@Ashape
Im Bildschirm mit dem Android-Männchen mit "offenem Bauch", jedoch mit dem Text "No Command" Lautstärke + Taste Drücken / Halten und dazu kurz die Powertaste drücken, dann öffnet sich das Recovery-Menü (oder gerad anders herum :confused2: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, probier ich dann.

Danke!!!
 
Jawohl, so klappt das. So kann ich nun auch noch das Backup der User-Data machen, bevor ich es zurücksetze.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Das Erstellen des Backups war erfolgreich (kurios nur, daß während des Vorgangs "Update wird installiert" angezeigt wurde). Eine entsprechend große Datei wurde auf der Speicherkarte erstellt.

Nur läßt sich nun am neuen Gerät das Backup nicht wieder "restoren", Backup out of date oder so ähnlich.

Kanns am noch fehlenden Systemupdate des neuen Gerätes liegen, oder daran, daß beim Erstellen des Backups eine Systemzeit von 1. Jänner 2017 eingestellt war (weil keine Sim-Karte eingelegt war)?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
735
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten