KFZ/Auto Ladekabel für das LifeTab e10310

S

screwdriver1001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab:
Android Hilfe ist eine tolle Community, über die ich schon sehr viele Probleme lösen konnte. SUFU sei dank :)

Nun zu einem Problem, welches ich nicht über die SUFU lösen konnte:
Bald steht eine längere Urlaubsfahrt an. Hierzu benötige ich ein KFZ Ladekabel,
welches ich leider nicht finden konnte. Ein Telefonat bei Medion ergab, dass es kein Kabel wird.

Weiss jemand rat?!

Danke und Gruß

Screw
 
Hallo,

warum so umständlich über die 230V gehen, ist imo auch viel zu teuer ? Habe mir das ANKER bestellt.

Kabel : USB auf Klinke für das Lifetab hatte ich noch hier herumfliegen.

Anker® 15W 3.1A Dual-Port Auto Kfz-Ladegerät + Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat ganz gute Rezessionen bekommen. Das was es sonst an ähnlichen Geräten ab ca. 4,- € gibt ist meistens Schrott.

Das ANker gibt es für den gleichen Kurs auch bei EBAY.
 
Cool, kannte ich auch nicht! Scheint genau das Richtige zu sein!
 
Hmmmmm.....Die "Anker-Lösung" gefaellt mir. Da ich leider keine usb auf Klinkestecker vorraetig habe: nach welcher Klinkengröße muesste ich denn suchen?
 
Muss ich morgen mal ausmessen. Die Stecker gibt es auch in der Bucht.
 
Wow, ich danke Dir Willri. Waere klasse wenn Du an der Stelle aushelfen koenntest.
Hab in der Bucht nach "Usb hohlstecker Lifetab" gesucht und erhalte schon ein Paar Treffer. Da ich jedoch nicht genau weiss welche Klinke....
 
Hi,

habe mal digital nachgemessen:

Außendurchmesser 2,48 mm , Schaftlänge 10mm, Innendurchmesser imo < 0,8 ! ? Imo müsste dieses o.ä. Kabel passen

5v 2.5mm USB Ladekabel KABEL für TAGI 7 10zoll tablet charger LADEGERÄT T-950 | eBay


Hiermit ist man für alle Fälle gerüstet. :smile:

USB Ladekabel inkl. 7 Adapter für Nokia 3,5mm / 2,0mm / Micro-USB / Mini-USB | eBay

oder man bastelt sich selbst ein Kabel und bestellt nur den Hohlstecker. Ist aber sehr schwer einzeln zu finden !

Auf Polung achten ! Ist auf Netzteil vom E10310 angegeben !
 
Klasse, danke! Hab mir jetzt ein (hoffentlich) passendes Kabel bestellt und werde, sobald ich das passende Kabel hab, mir den Anker nachbestellen und berichten :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.548
hävksitol
hävksitol
J
  • Jolly1807
Antworten
3
Aufrufe
3.023
Androider10310
Androider10310
G
Antworten
1
Aufrufe
1.821
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten