Medion Lifetab E10310 und Google Play Movies

T

Thunder_Blade

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Medion Lifetab E10310 gekauft. ich kann keine Videos über Google streamen oder runterladen. Es erscheint der Fehler: Lizenz kann nicht abgerufen werden (Fehler 43). Kann jemand helfen?

Wenn ich mein Google Konto auf einem anderen Samsung GalaxyTablet einrichte, dann klappt der Download! Komischerweise...
 
An den Rechten oder Einstellungen des GoogleKontos kann es folglich ja nicht liegen. Kann ein Gerät inkompatibel sein?
 
Versuchst du es über den playstore oder die google movie/Video app?
Wenn über playstore,dann mal versuchen den cache bzw Daten zu löschen,selbiges gilt auch für die Google movie app.
Wäre nur eine Idee von mir,hab schon nach dem Fehler gesucht aber nichts gefunden.

Zu deiner Frage,ich weis nur das manche apps inkompatibel sind,ob das auch für filme gilt,kann ich dir leider nicht beantworten. :huh:
 
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe nach einer Nacht des durchprobierens folgendes bei Wikipedia gefunden:

Verfügbarkeit
Das Programm Google Play Store ist auf den meisten Android-Geräten bereits vorinstalliert. Gemäß Google-Richtlinien wird nichtkompatiblen Geräten (z. B. diversen Tiefpreis-Tablets) jedoch der Zugang verwehrt.
Quelle: Google Play

Kann das damit zusammenhängen? :huh:
 
Glaube das ganze ist auf den playstore bezogen,nicht auf die Filme.
Schonmal alle Standards durchgegangen? Neustart etc..
 
Dirty_Mo schrieb:
Glaube das ganze ist auf den playstore bezogen,nicht auf die Filme.
Schonmal alle Standards durchgegangen? Neustart etc..
Ich habe das Gerät komplett neu installiert. Sogar Testweise mit einer anderen Google-Kennung, womit der Download von Filmen auf einem anderen Tablet auch problemlos klappt. An der Zahlungsmethode kann es also auch nicht liegen.
 
Dann muss es ja iwie am tablet liegen,mir fällt nur noch ein eventuell die Build. prop dahingehend zu ändern das du ein anderes Gerät hast... zB nexus 7.dafür braucht man aber ja leider root rechte,und für das lifetab scheint es ja leider noch keinen root zu geben.
Ein Versuch wäre es wert....wenn du einen Film dringend benötigst,kannst du ihn ja auf den PC laden und dann auf dein tab,aber das wirst du ja denke ich schon wissen^^

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Mit Rootrechten will ich da nicht dran gehen. Immerhin kauft man ja ein Tablet mit Android-System um die Google-Inhalte auch nutzen zu können.
Die Billigheimer-Geräte scheinen da aber irgendwie eine Sperre drin zu haben.

Gut wäre wenn ein weiterer Besitzer eines "Medion Lifetab E10310" das mal ausprobiert...
 
Hallo Thunder Blade,
das ist interessant.
Ich habe den gleichen Fehler - aber auf einem Galaxy Tab… ????
Bist du in der Zwischenzeit weiter gekommen?
Ich will auch nicht rooten und auf dem Handy Video schauen ist auch nicht gerade erstrebenswert. Da funktioniert es bei mir, mit gleicher Einstellung und Googlekonto… .
 
  • Danke
Reaktionen: wolliw
@Pünktchen2812
ich hab das Ding einfach zurück gegeben. nach zwei komplett durchprobieren Nächten hat es mir einfach gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • mediontablet
Antworten
9
Aufrufe
10.876
daddle
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.548
hävksitol
hävksitol
C
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Ugly Kid
U
Zurück
Oben Unten