Medion Lifetab 10312 SDHC Karte

F

Frodo1965

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,da ja noch keine extra Rubrik für das Lifetab 10312 existiert hoffe ich hier richtig zu posten.Ich habe mir für das Tablet eine 64 GB Adata sdhc class 10 geleistet,welche aber leider nicht funktioniert.Auf Anfrage bei Medion wurde mir nur lapidar mitgeteilt das das Tablet erfolgreich mit unterschiedlichen Karten verschiedener Hersteller getestet wurde.Allerdings könnten oder wollten sie mir darüber keine Auskunft geben.Hat jemand Erfahrung mit dem Tab in Bezug auf die Kombatibilität mit unterschiedlichen 64 GB Sdhc bzw.Sdxc Karten.Ich will nicht wieder eine kaufen und kann dann nichts damit anfangen.
Vielen Dank im voraus für Eure Kommentare und evtl.Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt keine 64GB SDHC-Karten, eine 64GB-Karte ist _immer_ eine SDXC!
2. Es gibt sehr viele gefälschte Karten, u.A. sind gefälschte "64 GB SDHC-Karten" weit verbreitet. Da gefälschte Karten zeitweilig funktionieren muss man jede Karte _komplett_ mit h2testw testen, auch wenn das bei 64GB eine ganze Nacht dauern kann (und bitte an USB 3.0 mit einem USB 3.0 Kartenleser testen...)
 
Frodo1965 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Tab in Bezug auf die Kombatibilität mit unterschiedlichen 64 GB Sdhc bzw.Sdxc Karten.

Hallo, hier ist ein Link zur Information über Speicherkarten:

SD und CompactFlash

Vielleicht hilft das weiter daddle
 
Hallo und vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Leider helfen mir Eure Tips nicht weiter.
Ich werde es jetzt eben noch mal mit einer expliziten SDXC-Karte probieren und hoffen das ich Glück habe.
Trotzdem nochmals vielen Dank.:)
 
Falls Du eine 64GB-Karte als SDHC gekauft hast ist diese gefälscht (das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!) und hat wesentlich weniger Kapazität - selbst wenn sie auf den ersten Blick zu funktionieren scheint und Windows keine Probleme meldet!
 
Ich habe mir letzte Woche auch eine 64GB Karte (SDXC, Sandisk) gekauft und hatte Probleme damit.

Erstens mal rastete die Karte nicht wirklich richtig ein, dann wollte ich sie rausziehen was nur nach diversen Anläufen funktionierte - die Karte blieb anfangs im Kartenschacht des Lifetabs hängen. Nach 2-3 Versuchen, die Karte einzusetzen, klappte es dann endlich. Erst jetzt rastet sie richtig ein und lässt sich durch Eindrücken auch wieder korrekt herausholen.

Als zweites Problem stellte sich heraus, dass die Karte nicht erkannt wurde. Entweder wurde sie nicht erkannt, oder beim Zugriff unter "Einstellungen" -> "Speicher" dauerte es ewig und das Lifetab hängte sich auf, oder es kam die Meldung die Karte sei fehlerhaft oder beschädigt. Formatieren half nichts, die Fehlermeldung kam vor dem Formatieren wieder.

Schliesslich hab ich sie unter Windows neu formatiert und wieder im Lifetab eingesetzt, dort erneut eine Fehlermeldung. Anschliessend erneut im Lifetab formatiert, und plötzlich funktionierte sie dann. Seit dann einwandfrei, hab keine Ahnung was das Problem war.
 
Hallo zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde.Ich habe mir jetzt eine 64 GB SDXC Karte von Verbatim gekauft.Funzt bis jetzt einwandfrei,also nur zu empfehlen.:cool2:
Trotzallem vielen Dank für Eure Hilfe.
Und vielen Dank für's verschieben.
 

Ähnliche Themen

D
  • dg1oby
Antworten
0
Aufrufe
1.741
dg1oby
D
L
  • lichtmax
Antworten
0
Aufrufe
1.763
lichtmax
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.384
ms-doc
M
Zurück
Oben Unten