Medion Lifetab E10312 - Tastenton deaktivierbar?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ratlos!

Neues Mitglied
0
Hallo community,

ich bin ganz neu in der Tablet-Gemeinde und hab auch schon die erste Frage, die mich jetzt echt ratlos macht. Ist es nicht möglich beim Medion Lifetab E10312 (ja, ich war gestern bei Aldi :smile:) den Tastenton zu deaktivieren? Ich hab jetzt alles mögliche probiert, aber ich verzweifle so langsam. :sad: Es nervt mich immer ein Piepsen oder Klocken zuhören, wenn ich etwas schreibe oder lösche.

Vielen Dank und Gruß RATLOS!

Hi,

in den Einstellungen solltest du eine Option "Töne" finden. Dort kannst du imho auch per Haken oder eben nicht-Haken die Quittungstöne aus- und einschalten.

Sind die wirklich so laut bei dir? Bei unserem klickt es trotz Lautstärkeregler am höchsten Anschlag nur ganz leise. :sad:

Gruß
der_alp

Hi,

danke für die Info mit den Option "Töne". Da hab ich schon alle Haken entfernt, aber trotzdem war immer noch ein klacken zu hören. Vielleicht stört es Andere nicht so, aber mich "nervt" es (übertrieben gesagt). Schon allein wenn man in der Bahn sitzt und Mails schreibt (Verbindung via Hotspot vom Handy). Ich möchte damit niemanden belästigen. Aber zurück zur Sachen. :smile: Der Tipp mit dem Lautstärkeregler war der entscheidende Punkt. :thumbup: Hab es jetzt auf ganz leise gestellt und siehe da, das gepiepse und geklacke ist weg. Super! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke!!!

Allerdings wird man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr den Hinweiston neu eingegangener Mail hören. Egal. :smile::smile:

Gruß Ratlos

Hi,

freut mich ja, dass ich helfen konnte.:smile:

Aber back to my question: wie laut ist das Teil denn nun? Bei unserem sind die Tastentöne und bestimmte Videos/TV-Programme extrem leise. ARD-Mediathek z.B. nur rund 45 db, Musik über VLC bei bis zu 70 db (Abstand jeweils etwa 10

Gruß
der_alp

Hallo,