Nicht kompatible Apps

A

antihiburnia

Neues Mitglied
1
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Deshalb: hallo liebe Community!

Nun gleich zu meinem Problem:

Habe heute das Lifetab E10312 erstanden und muss feststellen, dass einige Apps scheinbar nicht kompatibel sind. Eine kleine Auswahl wäre hier Trials Extreme 3, Comdirect, Postbank, Mehr tanken, wetter.com, etc...

Da die meisten dieser Apps vermutlich nicht wirklich ressourcenfressend sein dürften (auch nicht für ein Low Budget Tablet, außer vielleicht Trials), wundere ich mich.

Hatte vorher das Blaupunkt Endeavour 1000, welches sogar eine ältere Android (4.1 vs. 4.2.2) Version hatte. Da liefen aber alle Apps, oder besser gesagt, ich konnte alle installieren.

Vielleicht kann jemand, der das Tablet hat, mal nachschauen ob die gleichen Apps auch bei ihm nicht funktionieren. Wäre super. Hat ansonsten jemand einen Tipp oder wüsste woran das liegen kann? Dass es Apps gibt die nicht kompatibel sind, ist ja normal.

Aber soviele, und das nur Stichprobenartig von mir gecheckt, auf einem aktuelleren gerät finde ich komisch.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Vielen Dank!

"Hilft" mir zwar nicht weiter, aber jetzt weiß ich woran es liegt. Irgendwie enttäuschend.
 
Aus Erfahrung kann ich nur davon abraten solche apps manuell nach zu installieren. Ich hatte den Fall mit Wetter.com....lang war ich verwundert was mein tab so ausbremst....wetter.com wieder runtergeschmissen und sofortige Besserung....also definitiv nicht nur kleinere Kompatibillitätsprobleme....whatsapp hingegen läuft super :D

Gruß,

Flo
 
Hallo zusammen,
dass einige Apps nicht bei Google Play für unser Tab verfügbar sind, finde ich auch sehr lästig. Jetzt habe ich gesehen, dass es sich mittlerweile recht einfach rooten läßt.

Daher wollte ich fragen, ob schon jemand versucht hat, die build.prop so anzupassen, dass uns alle Apps angezeigt werden und wie die Erfahrungen sind.

Vielen Dank!
noctem
 
Habe damit auch keine Erfahrung, meistens hat es ja einen Grund dass manche Apps nicht fürs Tablet oder Betriebssytem geeignet sind.
Weiss auch nicht welche Einträge man dafür in der build.prop ändern müsste.
Was ich schon mal mache sind Apps von anderen Medion-Tablets kopieren und dann auf dem E10312 installieren-
dafür auch Häkchen setzen bei "Apps aus fremden Quellen" zulassen, Brauchst du z.B. für Titanium root,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
5.223
daddle
D
M
  • mark26
Antworten
1
Aufrufe
3.577
Androider10310
Androider10310
P
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Polzer1
P
Zurück
Oben Unten