wenig Speicher - nicht benötigte Apps deaktivieren

R

Ratlos!

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Eigentlich bin ich mit meinem lifetab ganz zufrieden, WENN es nicht aufgrund von zu wenig Speicher nach einiger Zeit entweder extrem langsam wird oder komplett "einfriert". Dank dem GO Taskmanager kann man das Tablet überprüfen und im Hintergrund laufende Apps schließen und somit wieder Speicherplatz freigeben. Aber das nervt. Gibt es nicht irgendwo eine Einstellung wo ICH festlegte, ob sich eine App im Hintergrund allein öffenen darf oder nicht?

Besten Dank und viele Grüße


Ratlos!
 
Hallo Ratlos!
Ich habe mir das selbe Gerät zugelegt. Für das Geld macht es das was es soll.
Aber, nach einer Weile stockt es dann. Ich habe keine einzige App offen, trotzdem wird fast 900 MB von 1 GB verbraucht. Ich glaube, das das Betriebsystem nicht ganz sauber ist. Interessant wäre ein Update auf eine höhere Version 4.3. .
Hast Du schon Software (Aldi Wetter usw.) deinstalliert? Auch habe ich automatische Updates von Apps abgeschaltet und auch in den Konten die automatische Funktion abgeschaltet. Weiterhin Kaspersky deinstalliert, danach lief m.E. wesentlich flüssiger.

Grüsse
 
Hallo Plastikjoe,

danke für die verschiedenen Hinweis. ABER, wie mach ich das? Bin noch ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet und hab so gar keine Ahung wie ich das umsetzen könnte. :sad: Wie deinstalliere ich Apps und wie kann ich das automatische updaten unterbinden?

Viele Grüße


Ratlos!
 
Apps entfernen - Du gehst auf Einstellungen / Apps / "entsprechende App auswählen" / Deinstallieren
Ich habe alles was permanet irgendwelche Abfragen durchführt deinstalliert, z.B. Wetter, Aldi Werbe App usw.

Automatischen Updaten ausschalten - gehe in den Playstore / Einstellungen / Automatische App-Updates / Keine automatischen Updates auswählen

automatische Email / Konten Abfrage abschalten, reduzieren - Einstellungen / zu den Konten scrollen / z.B. E-mail wählen / Emailkonto / Kontoeinstellung / Datenverbrauch - Häufigkeit des E-Mail-Abrufs / nie auswählen

usw.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
5.221
daddle
D
D
Antworten
1
Aufrufe
3.555
diabLo2k5
D
Lindebullle
Antworten
2
Aufrufe
3.817
dg1oby
D
Zurück
Oben Unten