Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

E10316 (Medion MD 98515): recover factory defaults

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E10316 (Medion MD 98515): recover factory defaults im Medion Lifetab E10315 / E10316 Forum im Bereich Medion Forum.
S

Serafina Pekkala

Neues Mitglied
Moin *,

ich habe aus dem Familienkreis ein Tablet aufs Auge gedrückt bekommen, bei welchem zur Freigabe des Desktops eine PIN abgefragt wird. Der Besitzer des Gerätes ist 11 Jahre alt und schwört Stein und Bein, nichts in dieser Richtung konfiguriert zu haben (Diskussion darüber unnötig). Dementsprechend ist die PIN unbekannt und das Gertät nutzlos. Anscheindend kommt die Abfrage von einer Security-App von Kaspersky.
Es handelt sich um dieses Tablet: Medion MD 98516

Ich kenne mich mit Android nicht besonders gut aus und viel mehr als ein Recovery auf die Werkseinstellungen fällt mir nicht ein. Laut Besitzer (und seiner Eltern) sind auf dem Tablet keine Daten gespeichert, die zuvor gesichert werden müssten. Falls jemand bessere Vorschläge hat, bin ich ganz Ohr...

Zum Recovery: Bislang habe ich herausgefunden, wie ich in das 'Recovery System' komme (Ausschalten,dann Power und Vol+ gedrückt halten). Da bekomme ich dann dieses Menü:

Code:
Android system recovery <3e>

*reboot system now
*apply update from ADB
*apply update from external storage
*update rkimage from external storage
*apply update from cache
*wipe data/factory reset
*wipe cache partition

Recovery system v4.2.01
Bin ich da richtig? Ich hätte hier so etwas erwartet wie 'recover factory defaults'.

Was kann ich tun?
TNX


cu,
Serafina Pekkala
 
D

daddle

Lexikon
Hi,

du musst wipe data / factory reset auswählen, dann ist die Pin-Abfrage, ob von Verschlüsselung oder Kaspersky weg. daddle

PS: Welches Tab ist das denn. Es hat noch neben der MD-Nummer eine andere Bezeichnung, E7332 oder S8311 usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Serafina Pekkala

Neues Mitglied
Moin daddle
daddle schrieb:
du musst wipe data / factory reset auswählen
Das hat funktioniert. Das System ist jetzt wieder jungfräulich.
daddle schrieb:
PS: Welches Tab ist das denn. Es hat noch neben der MD-Nummer eine andere Bezeichnung, E7332 oder S8311 usw.?
Auf der Box steht neben obiger Bezeichnung noch das hier:
*MSN 3001 6635
*XII/05/13
Eine zu der Gruppierung hier im Forum passende Bezeichnung habe ich nicht gefunden.

Vielen herzlichen Dank,
Serafina Pekkala
 
D

daddle

Lexikon
Hi Serafina,

das ist nach der angegebenen MSN-Nummer ein E 10316-Tablet.. Dann kannst du in Zukunft spezielle Fragen dazu in dem entsprechenden E 10316 Forum stellen, da gibt es direkte Hilfe.
daddle
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
..wohin schon dieser Thread jetzt verschoben wurde.