Keine Verbindung zu Google-Diensten

Q

Quantaurix

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte von einen Tag auf den anderen plötzlich keine Verbindung zu Google-Diensten mehr.

Dies erkennt man an einem weissen/grauen Wlan-Symbol. Normalerweise ist dieses blau (wenn eine Verbindung zu Google-Diensten besteht). Bei weissen Symbol funktioniert der Play-Store etc nicht und wenn ich ein neues GKonto einrichte, kann keine "stabile Verbindung hergestellt werden". Das normale Surfen über Chrome geht ohne Probleme. Hab das Tablet 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Zu diesem Thema habe ich schon recherchiert ohne Ende.

Meine Ergebnisse:

Dieses Problem gabs in Android schon öfters. Bei manchen Leuten gings nach 2 Tagen wieder, bei anderen Herstellern war dies ein flächendeckendes Problem für alle Devices des gleichen Typs (Es handelte sich um die Adressierung zu Google Servern) und wurde durch ein Update des Herstellers gefixt.

Meine Frage ist jetzt, ob das Problem nur bei mir besteht oder ob es euch auch betrifft. Das Verwunderliche ist vorallem, dass die Google-Dienste bis heute reibungslos bei mir funktioniert haben.

LG
 
Bei mir funktioniert der Google Play Store völlig normal - eben getestet.
 
jo, danke hab derweil mal medion gemailt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber vielleicht liest Du das ja doch :)
Hab seit heute exakt das selbe Problem auf dem Tab meiner Tochter. Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme keine Verbindung mit Google. Internet über WLAN läuft ansonsten, aber es ist keine Authentifizerung bei Google möglich. Hab Werksrest durchgeführt, die Apk für die Play Dienste manuell eingespielt . Nichtmal die Google Startseite ist erreichbar, alle anderen Seiten funzen. Egal über welchen Weg ich mich bei Google anmelden möchte, ich erhalte die Meldung, dass keine stabile Serververbindung vorliegt.
Jemand eine Idee dazu ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.
Wenn man seinem Kind auf dem Tablet versehentlich die Kindersicherung der Fritzbox in vollem Umfang aktiviert, passiert sowas schon mal :)
Hat mich aber trotzdem vier Stunden meines Lebens gekostet....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
3.057
daddle
D
A
  • andimcfly
Antworten
0
Aufrufe
939
andimcfly
A
L
Antworten
0
Aufrufe
4.116
lostboy282
L
Zurück
Oben Unten