Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ladebuchse gibt keinen Kontakt mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladebuchse gibt keinen Kontakt mehr im Medion Lifetab E10315 / E10316 Forum im Bereich Medion Forum.
S

Spiker21

Neues Mitglied
Ich kann mein Medion E10316 nicht mehr laden. Das Kabel hängt auch recht lose in der Buchse, aber ich kann die Kontakte an sich noch sehen. Garantie habe ich nicht wirklich, da ich das Gerät Gebraucht ohne Rechnung gekauft habe.
Ich bin nicht ganz ungeschickt mit dem Lötkolben. Kann ich da nicht einfach eine neue Ladebuchse einlöten? Aber welche dann kaufen? Ich habe bei EBay jetzt nichts spezielles für dieses Tab gefunden. Auch für Medion Tabs nicht. Kann ich eine vom Samsung S3 nehmen?
Vielen Dank für alles Tipps und Erfahrungen.
 
Y

yosenami

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du noch die Garantierkarte hast, kannst Du das Tablet auch ohne Rechnung einschicken. Selbst ohne Garantiekarte würde ich es probieren, da das Tablet nur in einem bestimmten Zeitfenster verkauft wurde und damit klar ist, dass es noch Garantie hat.
 
S

Spiker21

Neues Mitglied
Habe jetzt mit der MSN-Nummer meines Gerätes einen Garantieauftrag aufgegeben und gestern das PAD an Medion gesendet. Mal sehen was da nun passiert.
Also ohne Rechnung und auch ohne Garantiekarte funktioniert erstmal. Ob sie das jetzt schön reparieren werden wir sehen.
Vielen Dank also für den Hinweis auf die Garantie. Sollte man eigentlich als erstes drauf kommen. Aber manchmal ist man doch recht blockiert.
 
L

lobam

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem Medion Tab E10315 ist die micro-USB-Buche herausgebrochen. Leider kann mein PC-Doctor keine neue auftreiben, da die Typ-/Bestellnummer der Buchse nicht bekannt ist - kein Aufdruck.
Kann mir jemand helfen, die richtige Buchse zu finden? Ich habe schon allerhand Webseiten für PC-Ersatzteile durchsucht, aber nicht´s passendes gefunden.

Leider wurde das Tab inzwischen geöffnet, so das die Garantie verfallen sein sollte. Zudem habe ich keine Garantie-Unterlagen mehr.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.