Lifetab E10316 aufstellbare Tasche

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speterpeter

Neues Mitglied
3
Ich weiß es ist noch sehr früh. Aber weiß Jemand welche aufstellbare Tasche für das neue Aldi Tab passen könnte?
Vielleicht hat ja der ein oder andere sich auch eines gegönnt und noch eine Tasche von einem älteren Tab.

ich kenn mich mit hüllen nicht so aus, habe handys bisher immer nur mit schutzfolie auf dem glas aber nie mit tasche oder cover benutzt.

aber wieso ist die eine dein favorit? was ist besser an der als ander anderen? oder einfach nur optik?

Hab' meinem Papa noch die zweite Hülle + Stift spendiert. :)

bis jetzt habe ich auch noch keine Erfahrung mit Taschen für Tabs. Mein Junior bekommt eines zu Weihnachten.
Ich finde die Kunststoffecken erstmal besser als die Gummibänder um das Tab in der Tasche zu befestigen. Zudem denke ich, dass ich mit der Tasche im Fall eines Tabwechsels relativ flexibel bin. So wie es aussieht werden die Ecken via Klett befestig und sind damit in der Größe relativ flexibel. Auch wenn laut Bewertungen nicht alle Tabs rein passen. Hoffe aber auch noch, dass hier ein paar Meinungen eingehen. Habe noch nicht bestellt, möchte das aber bald machen.

hab mir nun einfach mal die zweite da bestellt...die supremery.

wirklich gefallen tut sie mir nicht. die ecken sind von der höhe her zu groß für das tablet, sodass das Tab in ihnen rumklappert und sich bewegt...

ich überlege noch, ob ich die ecken auspolstere um das geklapper zu minimieren, oder ob ichs einfach zurueck schicke.

Ich habe die tasche nun knappe 10 Tage im Einsatz gehabt, und schon ist eine Ecke beim normalen gebrauch gebrochen. kann sie definitiv NICHT empfehlen und bin wieder auf der Suche.

Hallo,

habe mir auch die Supremery bestellt. Ist auch nicht ganz wie ich es erhofft habe. Das rum klappern ist mir aber bis jetzt noch nicht aufgefallen. Finde die sitzt ganz ordentlich, wobei ich noch keine andere benutzt habe. Tasche mit Tab kam auch nur Abends kurz zum einrichten in Gebrauch, soll ja erst am 24.12. offiziell raus kommen. Mich stört ein wenig, dass wenn ich den Aufsteller nicht verwende und die Tasche ganz umklappe, das nicht so ohne "Knick" geht.
Was oder wie meinst du mit Ecke gebrochen?

eine der klettecken wo man das tablet befesigt ist komplett durchgebrochen, als ich gestern nochmal etwas nachjustieren wollte. der klettwinkel ist noch da, der teil wo das tab rein kommt ist vom winkel komplett weggebrochen

• Danke
Reaktionen: Moondawn
Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer brauchbaren Tasche.

Die Tasche aus dem ersten Link gibt es ja von vielen Anbietern.
Jedoch scheinen die Halteklammern etwas weit vorzustehen.
Zu befürchten ist, das vermutlich bei einem Sturz auf die rechte Seite das Tab
aus der Halterung rutschen kann und Bodenkontakt bekommen kann, da es rechts nicht gehalten wird.

Es gibt noch eine Variante mit einer umlaufenden Einfassung, jedoch wird das Tab mittels Gummibänder
über den Ecken gehalten, so dass vermutlich die Frontcam überdeckt wird.

Gruß
Chris

Nimm das Case, welches in der 1. URL verlinkt ist. Damit machst du nichts verkehrt...

Ja.

• Danke
Reaktionen: TheZero
Also:
Ja das Tab passt in die Hülle.
Damit ist aber auch schon alles positive gesagt.
Alle weiteren Aussparungen für die Cam und den Lautsprecher passen natürlich nicht.
Die Abdeckung des Lautsprechers ist für mich am negativsten, leider.
Die Verarbeitung ist, na sagen wir mal 3-4.

Somit bin ich nun wieder am Anfang meiner Suche.

Hat jemand von euch schon getestet ob das Tab auf einen Magneten reagiert?
Also Display ein bzw. ausschaltet.

Supremery - Medion Lifetab E10316 E10315 Tasche Case: Amazon.de: Computer & Zubehör

hab nun diese hier seid 3 Tagen im Einsatz.
Passt tadellos, da genau für dieses Modell zugeschnitten. Die Kanten der Hülle die direkt am Display liegen stehen jedoch etwas ab, es ist also nichts für absolute perfektionisten.
Ansonsten ist alles frei zugänglich, beide cameras, alle Anschlüsse und tasten bedienbar.

Die Magneten sind mir egal, was soll da passieren, ist ja kein magnetspeicher.

Mit reagieren auf Magneten meinte ich, ob sich das Display ein bzw. ausschaltet wenn man die Hülle zu klappt bzw. öffnet.

achso ne

Ich habe mir zu Weihnachten dieses Cover gewünscht und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Es hat allerdings keine Aussparungen für Kamera oder Micro, aber ich habe auch nicht vor, mein Tab als Fotoapperat zu nutzen, dafür gibt es genug handlichere Geräte :). Das Tablet wird gehalten von 4 Gummibändern in den Ecken, die so stramm sitzen das nichts rutscht. Dadurch wird auch nicht die Sicht aufs Display eingeschränkt wie bei manchen Rahmen in die das Tablet eingeschoben wird. Oben und unten sind jeweils noch ca. 1 cm Spielraum, so dass das Cover bequem zu schließen ist.

Mir gefällt vor allem, dass man es schnell aufstellen kann als Dreieck mit beliebigem Winkel oder eben geschützt zusammenklappen, gehalten durch einen Magneten. Außerdem gibt es dieses Cover in allen erdenklichen Farben und zu einem wie ich finde guten Preis.

Navitech blaues bycast Leder Case / Cover 360 Grad rotierbar für das Medion Lifetab E10316 10,1 Zoll Internet Tablet
http://www.amazon.de/dp/B00GZ0ZNHY/ref=cm_sw_r_an_am_at_ws_de?ie=UTF8

Viel Spass bei der Qual der Wahl :D

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit der Android-Hilfe.de App

@lissycat

als ständer evtl ganz gut, aber schutz bringt das Teil ja gleich null.
Ich meine nichtmal sturzschäden, sondern ein leichtes anticken am türrahmen oder weiß der henker wird schon zu viel für die tasche sein.

Zurück
Oben Unten