Lifetab E10316 bekommt KitKat 4.4

Ja das ist ja mal eine gute Nachricht. Danke für das posten.
 
super, jetzt gehts bergauf
 
Weiß jemand wann und ob es für das baugleiche E10315 auch bereitgestellt wird?
 
Müsste eigentlich. Zum Beispiel kann man das E10316 auf der Medion-Seite gar nicht kaufen sondern nur das E10317, die aber beide baugleich sind. Bei der Kit-Kat Ankündigung wurde jedoch nur das E 10316 erwähnt, nicht jedoch das E10317. Ich fände es mehr als seltsam wenn sie dem E10317 - das offiziell über die Medionseite verkauft wird - kein Update geben würden aber dafür dem E10316. Daher bin ich mir ziemlich sicher, das alle Geräte mit dem gleichen Chipsatz mit dem Update versorgt werden, auch wenn sie bei der Update-Nachricht nicht explizit aufgelistet sind.
 
Hallo allerseits,

ich habe mal Kontakt zu Medion aufgenommen und prompt einen Rückruf erhalten.
Zumindest für das e10320, für das -15 und -16 kann ich mir aber nichts anderes vorstellen, kommt das versprochene KK Update voraussichtlich im September.
 
  • Danke
Reaktionen: ZeriouS
Ich habe auch mal Medion Kontaktiert und die folgende Antwort bekommen:

- Ihre Kundennummer bei uns lautet: #########-


Sehr geehrter Herr ######,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Leider liegen uns keine Informationen bezüglich in Zukunft erscheinender Updates vor.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

##### #####
Team Korrespondenz

Am Zehnthof 77
45307 Essen
 
Das ist ja drollig.
Ich habe sogar einen Rückruf erhalten, nachdem ich auf die durch das Internet kursierende Mitteilung von Medion verwiesen habe. Schreibe denen dich noch mal unter Verweis darauf.
 
Hatte ich auch schon gemacht und die folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ##########,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es mag durchaus ein, dass Updates geplant sind und diese erscheinen. Es liegen dem Support jedoch keine Informationen vor, somit können wir keine Aussage treffen. Wenn ein Update erscheint, wird Ihnen das Gerät die Information mitteilen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

####### #######
Team Korrespondenz

Am Zehnthof 77
45307 Essen

Fon: 0180 5 633466 *
Fax: 0180 5 654654 *
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz



Gibts denn sonst schon was neues? Finde keine neueren Informationen als von Juni.
 
Hallo Gemeinde

Wieso sind die Tablets Baugleich??

Spezifikation E10317

25,7 cm (10,1“) MEDION® LIFETAB® E10317 (MD 98688) Grau
Technische Details
CPU: ARM Cortex A9 Quad-Core-Prozessor
Taktfrequenz:

1,6 GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 1GB
Speicherkapazität: 16GB
Bildschirmdiagonale: 25,7 cm (10,1“)
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1280x800 Pixel

Anschlüsse

Bluetooth 2.1
Schnittstellen:
microUSB
microSD/microSDHC
Audio-Out
Multifunktionsanschluss
WLAN:

Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie

Spezifikation E10316

Eigenschaften

Full-HD LIFELIGHT® Display
Full-HD-Auflösung (1.920 × 1.200 Pixel)
die Anti-Fingerabdruck-Beschichtung
Leistungsstarker ARM Cortex A9 Quad-Core-Prozessor (1,6 GHz)
2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Lange Akkulaufzeit
Der Li-Ionen-Akku hält bis zu 10 Stunden¹,
2 integrierte Kameras
5 MP Autofokus-Kamera auf der Rückseite sowie 2 MP Frontkamera und Mikrofon
GPS-Sensor
Infrarot-Funktion
Front-Stereo-Lautsprecher
Premium-Precision-Sound
WLAN
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie.
Bis zu 16 GB interner Speicher
Erweiterbar durch microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkarten um bis zu 128 GB
Lagesensor

Anschlüsse

miniHDMI®-Ausgang
microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion
microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkartenleser
Bluetooth-4.0-Funktion
Audio-Out


Also ich sehe zu Beispiel den doppelten Ram, die höhere Auflösung des Display u.s.w. da kann doch nicht von Baugleichheit gesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Medion weiss die Linke Hand wohl nicht was die Rechte so macht. Da ich auf meine Rückfrage einen Anruf von einem echten Menschen bekommen habe denke ich, dass diese Aussage schon einen gewissen Wahrheitsgehalt hat.
Deine Antwort hört sich ziemlich nach keine Ahnung und keine Lust der Fachabteilungen zu fragen an...
 
Auf was bezieht sich Deine Antwort den jetzt?
Vor allem der letzte Satz.....
 
Auf Post Nr 9 von dch
 
Also mich würde es nicht wundern wenn es kein Software Update auf KitKat von Medion geben würde. Medion verkauft lieber neue Tablets so wie das neue dass Ende August wieder in den Läden steht. Denke die machen dass mit Absicht. Habe schon damals Probleme mit den DVD Playern von Medion (Tevion) gehabt. Update wurde versprochen wurde aber nie angeboten. Eigentlich könnten sie die Update Funktion in ihren Geräten gleich weglassen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vertraue der Aussage von fritze75 mit dem Telefonanruf von Medion und hoffe das doch noch was passiert im September.
 
Na ja und es gab ja noch die ominöse Pressemitteilung, deren Inhalt mir von einem dortigen Mitarbeiter telefonisch auf meine eMail Anfrage bestätigt wurde...
Und ältere Tablets haben ja auch schon mal ein Update bekommen. Noch in ich guter Hoffnung, ansonsten gibts die OMA-Rom für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich jetzt Besitzer eines E10316 und dass sind schon mal gleiche tolle Nachrichten!! Hoffe mal, dass das so kommt... :)
 
Es ist ja bereits Oktober, habe ich was verpasst?
 
wollte auch schon mal fragen ob es jemand bekommen hat.? Bei mir ist nix.
 
zocker1996 schrieb:
Es ist ja bereits Oktober, habe ich was verpasst?

Wie ich oben schon vermerkt habe würde ich mich nicht darauf verlassen das es jemals ein Update auf KitKat geben wird.
 

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.055
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.777
daddle
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.170
Awien
A
Zurück
Oben Unten