Lifetab fährt nicht mehr hoch

P

Pianoman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling, also vorab schon "Sorry" für eventuelle Fehler !

Der Lifetab meiner Tochter startet nicht mehr. Es erscheint noch der Medion-Schriftzug, dann wechselt das Tablet auf den Lifetab-Schriftzug und bleibt dort hängen (stundenlang)

* Habe die "Reset-Taste" schon mehrmals angewendet, ohne Ergebnis
* langes Drücken der "Power-Taste" brachte auch keinen Erfolg
(startet wieder neu und bleibt beim "Lifetab-Schriftzug" wieder hängen)

Der Medion Service meint, das Tablet einzuschicken (dauert aber bis zu 15 Werktage)

Gibt es noch eine Möglichkeit es wieder zum Laufen zu bringen? Meine Tocher bekam ihn zu Weinachten und ist nicht begeistert 2-3 Wochen wieder darauf zu verzichten.

Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe !!!
 
Evtl. SD-Karte entnehmen.
Tablet mit der Power Taste ausschalten.
Vol-Up Taste drücken und halten, mit Power einschalten.
Wenn Bild kommt alle Tasten loslassen.
Warten bis Android Roboter kommt, warten bis "kein Befehl" steht.
Vol-Up einmal drücken. Optionen erscheinen. Mit Vol-Down sooft drücken bis
factory Reset markiert ist. Mit Power kurz bestätigen.
Warten. Danach ist alles weg und der Tablet kann neu eingerichtet werden.

Keine Garantie - auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fogi96, Viperdriver2000, Moondawn und 3 andere
Vielen vielen Dank !!!

Hat super funktioniert !!!:thumbup:
 
Super! Danke für`s Feedback!
 
Sorry, nächste Frage:

Wo ist der "Bedanke mich" - Button ???
 
Das wusste ich auch nicht und bekam diese Antwort aus den FAQs verlinkt:
Danke sagen:
Habt keine falsch Scheu euch zu bedanken, wenn euch jemand bei der Lösung eures Problem geholfen hat. Solltet ihr euer Problem bereits alleine gelöst haben, lasst uns an dem Lösungsweg teilhaben.
Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben!

Viele Grüße!
 
Mein Vorschlag: Dieser Tipp müsste hier im E10316 Bereich ganz oben angepinnt werden, damit man ihn schnell findet, wenn man es braucht.
Eigentlich gehört diese Vorgehensweise in die Bedienungsanleitung des Tab's. Bei meinen Trekstore VT (hatte ich vorher), war dieser Werksreset (genauso wie von c36get beschrieben) in der Anleitung abgedruckt.
Erschreckend die Inkompetentheit des Medionservices. Für diese "Hilfe" muss dann auch noch eine kostenpflichtige Nummer gewählt werden.
 
Ich möchte hier auch dokumentieren, dass mein lifetab 10316 nach ein paar monaten plötzlich immer ausging und nur noch am netzkabel gebootet und betrieben werden konnte. Das habe ich Medion mitgeteilt und daraufhin ein retourenlabel zugeschickt bekommen. Nach einer aufforderung, das ge rät zu bearbeiten, bekam ich es repariert zurück mit folgenden anmerkungen:
Diagnose:
eine bestimmte softwareeigenschaft arbeitet nicht (mehr) einwandfrei. (Ständig)
Festgestellter Defekt:
Es wurde ein softwareproblem festgestellt. (Betriebssystem software)
Maßnahmen:
Die software mujsste zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt werden, um eine einwandfreie funktion wieder herzustellen. (Betriebssystem software)

Leider stellte sich heraus, dass diese maßnahme gar nicht dazu geführt hat, dass der fehler behoben wurde und somit weiter besteht. Das habe ich erneut reklamiert. Nur mit netzteil kann das tablet ohne störung arbeiten. Neuerdings allerdings geht gar nichts mehr, weder mit oder ohne netzanschluß.
Um wenigstens meine daten zu löschen bin ich nach der obigen beschreibung vorgegangen. Alles hat programmgemäß geklappt, nur läßt das gerät sich überhnaupt nicht mehr einschalten.
ich habe bereits kontakt zu medion aufgenommen und bin gespannt, was sich da tut.

Ich besitze unwesentlich länger ein asus-nexus 7.0 tablet. Hier gab es bisher nicht die geringste störung, und es befremdet mich sehr, dass der akku bei dem lifetab nicht länger als 6 monaten halten soll (anderenfalls wäre das dann ja nicht abweichend in den garantiebestimmungen so terminiert worden.)
Weiss jemand von euch, welche lebensdauer tablet-akkus haben?
 
Heute sehe ich mich wieder mal veranlaßt, ein update zu machen:

Mittlerweile habe ich mein Lifetab zum DRITTEN mal an Medion eingeschickt.
Beim dritten Mal hatte ich zuvor meine ALDI-Verkaufsstelle aufgesucht und dort den Fall geschildert. Dort war man sehr hilfsbereit und stellte sofort eine Telefonverbindung zu Medion her. Der Medion-Sachbearbeiter teilte mir mit, dass nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufes vorgenommen werden könnte. Darum sollte ich mein Tablet unter Beifügung sämtlicher Unterlagen wie etwa Kaufbeleg und Schilderung des Reparaturverlaufs ein drittes mal einschicken.
Über Weihnachten bis vor einigen Tagen wartete ich auf eine Nachricht von Medion.
Dann bekam ich vor wenigen Tagen einen Brief, dass Medion-Produkte nur umgetauscht würden, wenn zweimal Hardwarefehler nicht behoben würden. Insofern könne nicht umgetauscht werden. Ich habe sofort auf diese Mitteilung reagiert, was aber nichts daran änderte, dass ich das alte Tablet wieder zugeschickt bekam - ohne Angabe der Störungsquelle.
Nach der erneuten Inbetriebnahme trat der alte Fehler wieder auf: das Gerät schaltete sich bereits nach ca. 2 Stunden wieder ab. Das teilte ich Medion wiederum unverzüglich mit und auch, dass ich weder eine Angabe über den Fehler noch meine Kaufbelege wieder zurückbekommen hätte. Mittlerweile schaltet sich das Gerät mehrfach täglich ab.
Nach einigen Tagen wieder eine email von Medion mit dem lapidaren Inhalt, dass sie mir wieder einen Retourenschein zuschicken würden .... the same procedere .....

Mittlerweile weiss ich nicht mehr so recht, wie ich nun weiter verfahren soll, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass niemand richtig die Korrespondenz liest.
Aber vielleicht hat aus diesem Kreis jemand Erfahrungen oder aber weiterführende Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.055
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.777
daddle
D
G
Antworten
0
Aufrufe
2.307
Game0Master
G
Zurück
Oben Unten