Microstart E10319 vs. Kaspersky

F

Fischkutter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines mirostar [FONT=&quot]E10319 inkl. Kaspersky Vierenschutz oder so. Es war eine Testversion und als die Meldung kam, dass die Lizenz der Testversion abgelaufen sein habe ich mich nach Freeware umgesehen. A[FONT=&quot]u[/FONT]f der Suche nach Überresten von Kaspersky bin ich darauf gestoßen, dass dieser noch als Geräteadmin eingestellt war. Das muss ja nicht sein dachte ich mir und wolte die Einstellung ändern. Bei dem Versuch hat Kaspersky mit das gesamte Tablett gesperrt und Fragt nach einem Code. Ich habe aber wissentlich nichts aktivert bzw. festgelegt. Kaspersky Support sagt, das wäre ein Sicherheits Code vom Hersteller und der Medion Supprot sagt schickt das gute Stück her ich schauen nach und dann darfst du zahlen.
Das finde ich gelinde gesagt unbefriedigend.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät auf factory Settings zurückzusetzen oder an einen generellen Code zum ranzukommen ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen?

Danke schon mal!
[/FONT]
 
Geht nur über das Zurücksetzen des Tablets mit einem Factory-Reset

Dazu musst du das Tab im Recovery-Modus booten, da factory-reset wählen. So kommst du ins recovery:

Mit der Power Taste Tablet ausschalten, evtl. ca 8-9 Sek drücken. Kein USB-Kabel anschliessen!

Lautstärke-(+) Taste drücken und halten, dazu die Powertaste ca 4-5 Sek. drücken. [Bei manche Geräten muss statt Vol.+ die Vol.(-)Taste gedrückt gehalten werden.]
Nach einem Moment warten kommt die Startsequenz mit dem liegenden Android - Robot mit der Schrift "kein Befehl".

Jetzt, umgekehrt zur Startabfolge, Power-Taste drücken und halten, dann kurz Vol-Up drücken. Recovery-Menü erscheint.

Mit Vol-Down und Up navigieren, factory Reset markieren. Mit Power Auswahl bestätigen.
 
Vielen Dank!
Es hat gefuntz!
 

Ähnliche Themen

mba
  • mba
Antworten
0
Aufrufe
3.182
mba
mba
Zurück
Oben Unten