SD-Karte, kein Zugriff

A

asani

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
hat auch jemand das Problem beim neuen Lifetab dass nicht auf die SD-Karte zugegriffen werden kann.
Im Es Datei Explorer kann ich nicht auf die externe Karte zugreifen
Am Pc angeschlossen werden 2 sd_karten erkannt nur im Tab kann ich nicht darauf zugreifen.
Komischerweise haben beide am Pc den gleichen Namen (SD-Karte)
Hat da jemand eine Lösung für mich ?
 
/mnt/external_sd/
 
und was bedeutet das.
bin nicht so bewandert dass ich jetzt weiss was ich damit tun muss

Edit: hat sich erledigt nach installieren eines neuen Dateimanager habe ich nun Zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Dateimanager nutzt denn jetzt?
 
ich würde den es explorer empfehlen,finde den am besten
 
moin

@asani versuch mal die sd karte mit den tablet zu formatieren, bin mir fast sicher das hier der hund begraben ist.


schönen 2 advent.
 
Der ES ist doch eh schon drauf. Daher ja meine Frage.
 
Moin,

meine Neffe bekommt das Tablet auch zu Weihnachten und ich richte es ihm schon mal ein.

Ich habe mal direkt am iMac Ordner auf der SD-Karte erstellt (Musik,Videos, Fotos) und die dann mit ein Beispielen gefüllt. Im Life Player werden die auch alle angezeigt und ebenfalls alles problemlos abgespielt. Unter Einstellungen/Speicher sehe ich die externe SD-Karte auch, aber nicht im ES Explorer.

Für mich sieht das so aus, dass ich die externe Karte nur am PC mit Musik usw. füllen kann. Aber wie ich z.B. Anwendungen darauf verschieben kann und ob überhaupt ist mir noch schleierhaft ... :confused2:

schönen 2. Advent + Gruß
Wolfgang
 
Also ich sehe die ext SD Card mit ES.
Lässt sich alles einrichten.
Ich habe aber etwas merkwürdiges beobachtet (das muss ich mal noch genauer prüfen) und zwar habe ich einige MP3´s von meinem NAS kopiert, dabei würden die Dateien umbenannt bzw. wurde vor dem ursprünglichen Dateinamen etwas vor gesetzt.
Konnte das jemand von euch auch beobachten?
 
TheZero schrieb:
Also ich sehe die ext SD Card mit ES.
Lässt sich alles einrichten.
... und wie? ich komme da nicht weiter ...:confused2:
TheZero schrieb:
zwar habe ich einige MP3´s von meinem NAS kopiert, dabei würden die Dateien umbenannt bzw. wurde vor dem ursprünglichen Dateinamen etwas vor gesetzt.
Konnte das jemand von euch auch beobachten?
...nöö, ich habe jetzt einiges an Musik drauf kopiert, aber alles Dateinamen sind unverändert ..

Gruß
Wolfgang
 
die es explorer version die drauf war ist für die tonne, lad mal die aktuelle vom play store runter, da kann man oben dann anklicken welche speicherkarte. ist die sd- karte nicht dabei ist wohl der slot kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: lissycat
Hi,

die aktuelle Version vom Datei Explorer hat das Problem gelöst, danke :thumbup:

Gruß
Wolfgang
 
TheZero schrieb:
Welchen Dateimanager nutzt denn jetzt?

Hi, wie gesagt das Problem hat sich erledigt.
Hatte den Es Explorer benutzt der auf dem tablet vorhanden war, mit dieser Version ging es definitiv nicht.
Habe aus dem Playstore die Es Explorer Version 3 drauf gepackt, danach ging es.
 
spacemanneke schrieb:
ich würde den es explorer empfehlen,finde den am besten

Der es Explorer ist schon installiert, ggf ist es ja der der die Probleme bereitet
 
zitronenminze schrieb:
Der es Explorer ist schon installiert, ggf ist es ja der der die Probleme bereitet

... die Frage wurde doch weiter oben schon beantwortet. Der mitgelieferte ES Explorer ist alt und erkennt die Karte nicht, die aktuelle Version aus dem Play Store erkennt die Karte

schönen 3. Advent
Wolfgang
 
Hmmm, bei mir geht das apps verschieben auf die externe SD Karte noch immer nicht.

Die Karte wird erkannt, angezeigt aber bereitstellen kann ich sie nicht.

Habe bisher es explorer neu installiert , kein Erfolg

SD Karte getestet, am Handy, ist vollkommen in Ordnung

Die Karte neu formatiert, bringt nichts

Tablet neu hochgefahren, Karte zuvor vorschriftsmäßig entfert.

Also ich bin jetzt mit meinem 1x1 am Ende.

Hat noch jemand Ideen ?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
 
hast du generell kein zugriff auf die sd karte? viele apps kann man nicht auf den herkömmlichen weg verschieben da muss man spezielle apps installieren oder sogar root rechte haben.

kann dir app2Sd entpfehlen gibt auf google play versuchs mal damit.


gruss
willie
 
Leider habe ich generell keinen Zugriff auf die SD Karte.
Also app2SD funktioniert leider nicht.
Das Tablet zeigt oben in der Leiste an - > SD Karte verbunden, für weitere Optionen hier tippen.
Dann gelange ich zu den Speicheroptionen dort wird die Karte angezeigt, mit freiem Speicher. 29,00.
Allerdings steht unter NAnd flash Karte bereitstellen, einfügen

Dann geht es nicht mehr weiter
 

Ähnliche Themen

V
  • vera-Tabletneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.764
vera-Tabletneuling
V
K
Antworten
3
Aufrufe
2.774
Awien
A
R
Antworten
5
Aufrufe
12.864
williewuchtig
williewuchtig
Zurück
Oben Unten