Mediaon E10320 - Apps kompatibel

S

seska

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

hab mir gestern das neue Medion Lifetab E10320 geholt.

Jetzt ist mir beim stöbern im Play Store aufgefallen, dass doch bei mehreren Apps steht, dass diese mit dem Lifetab nicht kompatibel sind.

Meine Frage nun - liegt das an der Marke Medion oder an der Android Version oder an keine Ahnung was? :)

Also würden die gleichen Apps z.B. auch mit einem Samsung Tab nicht funktionieren da diese eben einfach allgemein auf den Tabs nicht gehen oder würden die bei z.B. Samsung doch gehen?

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

Danke schon mal und LG
Birgit
 
Hängt vom App-Hersteller ab, der stellt die Bedingungen an das Gerät.
Wenn das Gerät die nicht hat oder das Gerät beim Hersteller nicht (richtig) gelistet ist wird das Gerät als "inkompatibel" angezeigt.
Ob es wirklich inkompatibel ist kann man nur durch Ausprobieren (Installation von einem anderen Gerät) feststellen.
Manche Hersteller sind so nett ihre Listings "upzudaten" wenn man denen die Kompatibilität nachweist...
 
Hallo.
Stand gestern auch vor einem Problem mit einem App (NFL GAME PASS) was laut google-store nicht mit dem Tablet kompatibel ist. Das Tablet wird hier komischerweise als 'LENOVO' Lifetab angegeben und somit wäre das/die App auf dem Gerät nicht lauffähig.

Na ja, dem ist nicht so!!! Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Also entsprechende NFL*apk (als Datei) runtergeladen, auf Tablet kopiert...... UND??!! Es läuft EINWANDFREI!!!!

Bei solchen Einschränkungen, App als *apk downloaden und manuell installieren. War bei mehreren App's schon erfolgreich.

LG
 

Ähnliche Themen

J
  • JKrgr
Antworten
1
Aufrufe
4.094
daddle
D
W
  • woddii
Antworten
4
Aufrufe
3.805
woddii
W
D
Antworten
3
Aufrufe
6.872
bravoul
bravoul
Zurück
Oben Unten