Medion E10320 System Apps

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medion E10320 System Apps im Medion Lifetab E10320 Forum im Bereich Medion Forum.
W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wie kann man die System apps vom Tablet entfernen. Ich habe sämtliches mit dem root-explorer entfernt, doch als das Tablet formatiert wurde, kamen einige Apps wieder. Ich würde mich freuen wenn jemand den Pfad und den Namen der Apps schreiben würde.

- AccuWeather
- Aldi Nord
- Anleitung
- Bild
- Bild Gutschein
- Ebay
- Es Datei Explorer
- Externe Tastatur
- HRS Hotel
- lieferando
- LIFE Player
- Mediathek
- Medion 2 go
- Photo App
- PlanMaker Mobile
- Presentations Mobile
- QuickSupport
- Skype
- Kaspersky
- TextMaker Mobile
- Zeichen Pad

Die aufgezählten Apps kamen wieder, als ich Aldi Nord ausgewählt habe, als das Gerät gefragt hatte, woher es erstanden wurde.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner eine Idee welches Paket das ist???
 
D

daddle

Lexikon
Im Verzeichnis /system/Medion;
Es reicht aber die Apps zu deaktivieren, der Platzgewinn durch Löschen ist nur gering!
 
K

kuzekerre

Neues Mitglied
hallo woddii,
ich nehme an, tablet ist schon gerootet.
die datei medioninstaller.apk suchen und auf die z.b. sd-karte verschieben, also -für alle fälle!- nicht löschen nur aus dem systemhauptverzeichnis herausnehmen.
die datei befindet sich entweder unter /system/medion/apps oder /system/app.
tablet auf werkseinstellungen zurücksetzen.
die ganze medion kram und bloatware werden dann nicht mehr installiert.
falls du nachher von denen welche brauchst kannst du einzeln wieder installieren.
viel spass!
 
W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, habe soweit alles entfernt und dann zurückgesetzt. Nun funktioniert der Home Button nicht mehr, weshalb auch immer. Nun Update ich alles auf die 5.0.